blacky-hh

Es wurde ein Fehler im DMA-Downloadmodul ermittelt

Hallo zusammen,

ich habe ein PC neu installiert mit Windows XP Sp3 alle Updates und mit einen aktuellen Virenscanner installiert.
Firefox rauf und den aktuellen IE.

Im Gebäude A habe ich eine Alice DSL Leitung. Dort wähle ich mich per PPPoE ins Internet ein. Es gibt keine Probleme

Im Gebäude B habe ich eine Easy Box 402 von Arcor / Vodafone.

Diese ist permanent im Internet und ich bekomme auch permanent, wenn ich eine Verbindung ins Internet aufbaue in der Ereignissprotokolierung folgende Meldung:

3CR99x-Adapter :
3Com 10/100 PCI-NIC mit 3XP (3CR990-TX-97)

Es wurde ein Fehler im DMA-Downloadmodul ermittelt.

Leider weiss ich nciht was dieses DMA - Downloadmodul sein soll.

Kann mir jemand helfen???

Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 11, 2009 at 03:17:38 (UTC)
Hallo blacky85,

versuch dir erst einmal den aktuellen Treiber von deiner Netzwerkkarte zu installieren und schau mal, ob dann der Fehler behoben ist. Was du auch machen kannst: dich direkt an den Support von 3Com zu wenden, oder, falls noch Garantie auf die Karte ist, dich zum Verkäufer zu begeben.

Gruss
Tsuki