77282
Goto Top

Von wo aus wurde mein Konto gesperrt

Hallo,
habe folgendes Problem.
Heute kam es schon zweimal vor, dass mein Microsoft Konto gesperrt wurde.
Gibt es auf dem DC eine Log in der ich erkennen kann von wo und wann einer versucht hat sich mit meinem Konto anzumelden?

Content-Key: 330188

Url: https://administrator.de/contentid/330188

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 22.02.2017 um 13:25:06 Uhr
Goto Top
Moin,
im Ereignisprotokoll des Domain Controllers unter Sicherheit müsstest du unter der EventID 4740 etwas finden.
Ein User hat dazu auch hier eine Skriptveröffentlicht, wo bei Kontosperrungen eine E-Mail verschickt. Ich finde es leider gerade nicht.


Gruß,
Dani
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.02.2017 aktualisiert um 13:46:56 Uhr
Goto Top
Moin.

"Dein Microsoftkonto"? meldest Du Dich mit einem solchen an oder mit einem Domänenkonto oder hast Du beide verknüpft?
Das von Dani genannte Skript kann ich Dir liefern - natürlich kannst Du es ebenso gut von Hand auslesen wie schon beschrieben.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 24.02.2017 um 13:11:39 Uhr
Goto Top
Tja, kein Feedback ist auch feedback :|
Eventlog gesperrtes Konto, Konto als Parameter übergeben wäre er Task von dem Dani sprach.
Mitglied: 77282
77282 28.02.2017 um 13:48:25 Uhr
Goto Top
Ich danke euch! Konnte mich leider nicht melden da ich KZH war.

Grüße