Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Es wurde ein ungültiger adsi-pfadname übergeben

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2007, aktualisiert 17:11 Uhr, 6018 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

nachdem ich den EX-Server 2003 installiert habe funktionierte der ESM korrekt. Nach dem installieren des Servicepack 2 bekomme ich nach dem aufrufen des Servicepacks den o.g. Fehler im ESM wenn ich z.B. die Warteschlange anzeigen lassen möchte. Wer weiß wo ich suchen muß?

Weiters Problem:
Im Augenblick nimmt noch ein Exchange 2000 die Mails entgegen. Über den neuen Server kann ich Mails ins Internet schicken (Smarthost eingestellt). Ich kann ebenfalls über den Ex-2003 eine Mail an mein Postfach zum Ex-2000 senden. Aber vom Ex-2000 zum Ex-2003 geht nicht. Die beiden Server sind in einer Routinggruppe drin. Muß ich den neuen in den Bridgeheadeinstellungen aufnehmen?

Danke für evtl. Antworten
Mitglied: gnarff
02.12.2007 um 16:18 Uhr
Die korrekte Irrtumsmeldung muss lauten:
Error code 0X80005000 (20480): An invalid ADSI pathname was passed.

Lösung:
Open ADSI Edit.
Navigate to this location under the Configuration container:
CN=Configuration; CN=Services; select CN=Microsoft Exchange

Right-click CN=Microsoft Exchange, and then click Properties. From the Attributes tab, under Select which properties to view, click Both.
From the Select what property to view pull-down menu, select Heuristics.
If the value is set to 2, then you have already run ForestPrep.

Solution, reset the Heuristics property, click Clear, and then click Apply. The Value(s) field will have change to 'not set'.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
02.12.2007 um 16:48 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.Werde ich morgen mal ansehen.
Ich habe leider weiterhin festgestellt das sich die Exchange Server untereinander nichts zusenden. Nicht einmal die Replikation der ÖO ist gelaufen. Was kann ich hier tum das die Exchange server sich erreichen?

Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
02.12.2007 um 17:10 Uhr
Loese zunächst das erste Problem, dann widmen wir uns den anderen...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
RSOP.MSC - Ungültiger Namespace (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
XCopy bash script ungültige laufwerksangabe.? (5)

Frage von f0rml0s zum Thema Batch & Shell ...

Webbrowser
gelöst URL an Internet Explorer aus Datei übergeben (4)

Frage von hesper zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
Wsus package publisher ungültiges Zertifikat (6)

Frage von Dentai zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...