martin-cf3

Wurde unter Windows 7 die Reihenfolge logon.bat und Netzlauferke im Active Directory Objekt geändert?

Hallo,

im Ad unter den Domain Usern wurde auf dem Reiter "Profil" bei Basisordner "Verbinden von" X: \\server\user\username eingestellt. Zusätzlich gibt es noch ein Anmeldeskript: Logon.bat. Unter Windows XP funktoniert alles.

Nun haben wird das Problem, dass unter Windows 7 das X: Laufwerk nicht mehr erscheint. Ich habe nun herausgefunden das in der Logon.bat als erstes ein net use * /delete /yes ausgeführt wird. Dann werden die anderen Laufwerke ohne persistent=no Parameter gemappt. Ich habe die Zeile net use * / delete ausgeREMt und siehe da, das X: Laufwerk erscheint. Meine Frage ist ob die Reihenfolge unter Windows 7 geändert wurde, dass erst die Angaben im Active Direcory User Objekt abgearbeitet werden und dann das logonscript? Und wenn ja ob man das irgentwie zurück stellen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß
Martin

P.S. bitte nehmt das bestehende Logonscript einfach mal als gegeben an, unabhänig von sinn und unsinn.

Mitglied: Flo985
Flo985 31.03.2010 um 13:00:27 Uhr
Hallo,
deaktiviere mal die Benutzerkontensteuerung.
Mitglied: martin-cf3
martin-cf3 31.03.2010 um 15:56:12 Uhr
Microsoft wird mit UAC nicht die Domänen Kompatibilität verhindern.
Mitglied: Flo985
Flo985 31.03.2010 um 16:42:32 Uhr
Das nicht, aber ich habe bei uns auch schon diverse Probleme, gerade mit Logon-Scripten bei Windows 7 gehabt.
Du kannst es ja mal testen, wenn nicht, dann lass es halt.