Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wurm läßt sich nicht löschen

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: 36192

36192 (Level 1)

02.10.2006, aktualisiert 10.10.2006, 3888 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe eben mit Anti Vir mein PC checken lassen und dort wurde folgendes gefunden:
also bei C:/WINDOWS/winlogin.exe wurde der Wurm mit der Signatur WORM/IRCBot.27385 gefunden. Ich wollte ihn löschen jedoch kam vom PC nur ein Piep Ton und es kommt nur die Meldung von von Symantec das hohes Risiko besteht und empfohlen wird zu verweigern was ich getan hab.Nur gelöscht ist er ja anscheind trotzdem nicht.Was kann ich tun?
Mitglied: jmc
02.10.2006 um 08:12 Uhr
Hallo,

also das sollte relativ einfach mit der folgenden Beschreibung gehen:

http://www.sophos.de/security/analyses/trojspybotc.html

Sollte das wieder erwarten nicht funktionieren, würde ich erstmal Schadensbegrenzung betreiben, as soviel heißt boote den Rechner im Abgesicherten Modus und lösche die Datei mit folgenden Programm:

http://managor.de/security_5.htm

Danach Antivirus drüber laufen lassen und schauen wie der Eindringling rein kam und absichern.

Viele Grüße jmc
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
04.10.2006 um 11:49 Uhr
Im Notfall bleibt dann wohl nur neuaufsetzen
Bitte warten ..
Mitglied: jmc
04.10.2006 um 11:53 Uhr
Im Notfall bleibt dann wohl nur neuaufsetzen


Dann verliert doch die Technik an reiz, man möchte Sie doch auf einer Art bezwingen. Geht mir zumindest so, wahrscheinlich dauert ein neuaufsetzen weniger Zeit, als dass was ich manchmal an Zeit Investiere um es so zu regeln. Aber das ist dass was mir Spaß macht

Viele Grüße jmc
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
06.10.2006 um 00:13 Uhr
hallo basetune

such mal im abgesicherten modus nach syscxd32.exe und den entsprechenden schluesseln in der registrierdatenbank.
alles loeschen, neustarten...

kannst den aber auch mit bitdefender onlinescan loswerden, vllt. die bessere sprich einfachere loesung, denn es gibt rund 200 ircbots dieser art.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
10.10.2006 um 08:14 Uhr
Hallo,

bitte berichte uns, wie die Sache ausgegangen ist.

Gruß aus dem Norden

Kev
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoftaccount löschen (2)

Frage von Kroni99 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...