Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WUS -Error

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: uwe112

uwe112 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 11:27 Uhr, 5934 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!!!!
Ich teste gerade die Beta-Version des WUS-Servers von Microsoft. Die Installation verläuft ohne Probleme. auch das laden der erforderlichen Updates funktioniert. Die Testclients, die ich eingerichtet habe haben auch Kontakt und reagieren wie gewünscht. Aber nach 1-2 Tagen verabschiedet sich der WUS-Dienst und man erhält folgenden Fehler, wenn man die Startseite öffnen möchte:

Object reference not set to an instance of an object.
Dann stehen da noch eine ganze Reihe weiterer Fehler. Im Eventlog habe ich dann alle paar Sekunden einen Error-Eintrag:

Received security exception while accessing WUS Registry Key: System.Security.SecurityException: Requested registry access is not allowed.
at Microsoft.Win32.RegistryKey.OpenSubKey(String name, Boolean writable)
at Microsoft.WindowsUpdateServices.Internal.MachineSettingRedirector..ctor()

Mir ist bewusst, dass es ne Beta-Version ist. Ich habe den Dienst mittlerweile auf der 3. Maschine installiert, weil ich zuerst an einen Fehler im Bereich Hardware/Bios dachte. Aber scheinbar liegt es entweder am WUS-Server oder an meiner Konfiguration. Als Betriebssystem verwende ich Windows Server2003 in der englischen Enterprise-Edition.

Hat jemand ähnliche Probleme?????

Gruß Uwe
Mitglied: uwe112
10.03.2005 um 10:47 Uhr
Niemand eine Idee??????
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
10.03.2005 um 11:27 Uhr
Hi!!!!!!!
Ich habe folgendem RegKey höhere Berechtigungen zugewiesen.....nun startet der WUS-Admin wieder.......muß man nicht verstehen oder????

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdateServices
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Error bei brute-force (KaliLinux) (7)

Frage von Yaron8008 zum Thema Linux ...

Windows Systemdateien
gelöst JDK MSI verteilen mit Error Code 1603 (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...