Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WUS -Error

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: uwe112

uwe112 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 11:27 Uhr, 5916 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!!!!
Ich teste gerade die Beta-Version des WUS-Servers von Microsoft. Die Installation verläuft ohne Probleme. auch das laden der erforderlichen Updates funktioniert. Die Testclients, die ich eingerichtet habe haben auch Kontakt und reagieren wie gewünscht. Aber nach 1-2 Tagen verabschiedet sich der WUS-Dienst und man erhält folgenden Fehler, wenn man die Startseite öffnen möchte:

Object reference not set to an instance of an object.
Dann stehen da noch eine ganze Reihe weiterer Fehler. Im Eventlog habe ich dann alle paar Sekunden einen Error-Eintrag:

Received security exception while accessing WUS Registry Key: System.Security.SecurityException: Requested registry access is not allowed.
at Microsoft.Win32.RegistryKey.OpenSubKey(String name, Boolean writable)
at Microsoft.WindowsUpdateServices.Internal.MachineSettingRedirector..ctor()

Mir ist bewusst, dass es ne Beta-Version ist. Ich habe den Dienst mittlerweile auf der 3. Maschine installiert, weil ich zuerst an einen Fehler im Bereich Hardware/Bios dachte. Aber scheinbar liegt es entweder am WUS-Server oder an meiner Konfiguration. Als Betriebssystem verwende ich Windows Server2003 in der englischen Enterprise-Edition.

Hat jemand ähnliche Probleme?????

Gruß Uwe
Mitglied: uwe112
10.03.2005 um 10:47 Uhr
Niemand eine Idee??????
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
10.03.2005 um 11:27 Uhr
Hi!!!!!!!
Ich habe folgendem RegKey höhere Berechtigungen zugewiesen.....nun startet der WUS-Admin wieder.......muß man nicht verstehen oder????

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdateServices
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Daten löschen - Windows Error Reporting (WER) (2)

Frage von Otto1699 zum Thema Windows Server ...

KVM
gelöst Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk (6)

Frage von ketanest112 zum Thema KVM ...

Windows Update
gelöst WSUS Server: Content: Error:Forbidden (403) (2)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...