Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WUS SUS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mobsmonster

Mobsmonster (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 22.02.2005, 6257 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie richte ich die Client für den SUS / WUS richtig ein.

Hallo Leute,

Habe ein Problem mit dem Software Update Service von Windows, habe den SUS Server fertig konfiguriert. Und die GPO´s laut beispiel von Microsoft eingerichtet aber die XP Clients haben irgendwie probleme mit dem Verbinden zu dem SUS. Muß ich noch irgend etwas beachten ?? Oder habe ich was nicht bedacht??

Danke im Vorraus

Mobsmonster
Mitglied: Fungo
24.01.2005 um 11:35 Uhr
Hi,
das Thema gabs hier schon im Überfluss. Aber nochmal. ) Du musst dem SUS Zeit geben.
Bei mir hats 2 Wochen gedauert bis er die Updates verteilt hat. Das lässt sich auch nicht beschleunigen. Bei dem einen gehts schneller bei dem anderen dauerts länger. )))
Mein Tip: Einfach abwarten.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
24.01.2005 um 11:49 Uhr
habe aber das gefühl das hier garnichts geht. Wie kann ich nachprüfen ob die Clients sich wirklich mit dem Server verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
24.01.2005 um 23:10 Uhr
Das geht leider nicht. Wenn du alle Einstellungen, ob in der Reg oder in den Gruppenrichtlinien korrekt eingegeben hast, läuft der SUS irgendwann los. Leider kann man dafür keine Regel checken.

Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
22.02.2005 um 10:47 Uhr
Bei mir ist der sofort losgelaufen, nachdem ich die Updates approved hab.
Hast du den SUS im DNS Cache eingetragen, bzw. hast du im SUSADMIN schon die updates approved?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage gesucht (26)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...