paradox

www.dyndns.org Frage

Hi leute...

Ich hab mir eben grad ne Statische DNS bei www.dyndns.org gemacht.

Nun wollt ich mal fragen ob jemand von euch weiss ob man sich so ein Programm oder so euf den Rechner machen kann das die IP automatisch mit dem Service abglicht oder muss ich mich denn immer bei denen mit meinem Benutzernamen und Passwort einloggen dass meine IP mit dem DNS abgeglichen wird ??

Würd mich über eure Hilfe freuen.

M.f.G. Para

Member: Doerfel
Doerfel Nov 15, 2004 at 20:16:49 (UTC)
Member: Paradox
Paradox Nov 15, 2004 at 20:23:53 (UTC)
THX! bin blind
Member: Paradox
Paradox Nov 15, 2004 at 21:03:22 (UTC)
Kann es sein, dass die dyndns.org Datenbank etwas träge ist?

Ich habe mir das Programm DirectUpdate Admin Module heruntergeladen und das Updaten der IP funktioniert eigentlich einwandfrei. Auch bekommt ich auf der dyndns.org Homepage die Aktuelle IP angezeigt....

Nur wenn ich die DNS An"ping"e scheint die IP noch nicht mit dem Domain Name verbunden worden zu sein.

kennt jemand noch andere Services die evtl. schneller reagieren (und trotzdem nichts kosten...)

Gruß Para
Member: Doerfel
Doerfel Nov 16, 2004 at 05:59:30 (UTC)
kein problem, ansonsten hättest du deinen dns cache nslookup /flushdns leeren können, vielleicht wäre dann die andere IP rausgekommen
Member: fritzo
fritzo Nov 16, 2004 at 10:15:02 (UTC)
Hi,

für die Rosinenpicker ;) es ist "ipconfig /flushdns"

Grüße,
Fritz
Member: Doerfel
Doerfel Nov 16, 2004 at 10:46:07 (UTC)
ups, sorry. Da hab ich wohl nen Befehl durcheinander gebracht, du hast natürlich recht mit IPconfig