Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann über WWW nicht auf meine eigene IP zugreifen, andere kommen drauf

Frage Internet Server

Mitglied: 60585

60585 (Level 1)

31.01.2008, aktualisiert 13:32 Uhr, 8465 Aufrufe, 6 Kommentare

Mahlzeit.

Ich hab ne Webcam an mein System angeschlossen und lasse diese über das Programm WebCamXP laufen. Mit integriert in das Programm ist ein Webserver.

Wenn ich nun meine eigene IP mit dem für die Kamera freigegebenen Port aufrufe, also z.B. http://217.188.521.111:4711, dann kann der Firefox (aber auch der IE) die Seite nicht finden.

Das wäre jetzt noch nicht sooo verwunderlich. Ist halt irgendwo in der Konfiguration der Wurm drin. Aber eben habe ich das mit einem Kumpel getestet. Und der kommt drauf.

Jetzt fällt mir ums Verrecken kein Grund dafür ein. Port ist im Router freigegeben, IP ist aktuell, Server läuft. Alle anderen kommen drauf, aber ich nicht. Das ist ziemlich merkwürdig. Wenn ich localhost:4711 nehme, klappt es auch bei mir selbst.

Der Router ist ein D-Link DSL G684T.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Mitglied: Kosh
31.01.2008 um 11:26 Uhr
das kann viele gründe haben.
konfigurationsproblem, firewall, etc....

am einfachsten du öffnest die datei c:\windows\system32\drivers\etc\hosts

dort trägst du ein

217.188.521.111 localhost


dann klappt das.
Bitte warten ..
Mitglied: 60585
31.01.2008 um 11:41 Uhr
Firewall habe ich, klar. Aber da ist dien ensprechende Anwendung komplett freigegeben.
Eins habe ich noch vergessen: Wenn ich die IP ohne den Port eingebe, lande ich an der Eingabemaske vom Router.
Ich kann also grundsätzlich über die externe IP auf mein System zugreifen.
Nur eben über den Port nicht. Dass er korrekt freigegeben ist, bestätigt aber wohl die Tatsache, dass andere draufkommen.

Und klar könnte ich alle 24 Stunden meine eigene IP in die Hosts-Datei eintragen. Eine wirklich professionelle Lösung wäre das allerdings wohl kaum. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das funktioniert. Der Port ist das Problem, nicht die IP.
Bitte warten ..
Mitglied: Best1986
31.01.2008 um 12:12 Uhr
Hallo, das PORT Forwarding gilt nur für Verbindungen die von Außen kommen, da deine Verbindung ja aus dem LAN hergestellt wird landest du auf dem router und nicht wieder auf deinem pc. benutzt halt an deinem pc http://localhost:1111
Bitte warten ..
Mitglied: 60585
31.01.2008 um 12:45 Uhr
Das klingt logisch. Allerdings nutze ich ja die externe IP und nicht die interne LAN-IP. Weiss der Router trotzdem, dass ich von "innen komme"? Und gibt es nicht vielleicht doch einen Trick, ihm das zu verschleiern?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
31.01.2008 um 13:08 Uhr
Der Router ist ja nicht doof. Du kommst über die offizielle IP nur von einem anderen Anschluß (Netzwerk) drauf.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 60585
31.01.2008 um 13:32 Uhr
OK, danke für die Hilfe. Wieder was gelernt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
KVM
gelöst Virt MAnager VM eigene IP (4)

Frage von denndsd zum Thema KVM ...

KVM
gelöst KVM- VM eigene IP Adresse (8)

Frage von denndsd zum Thema KVM ...

Router & Routing
gelöst Im Netzwerk auf zweiten IP-Bereich zugreifen (30)

Frage von huckepaule zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (23)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (19)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...