Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Www wird entfernt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2012, aktualisiert 13:28 Uhr, 2081 Aufrufe, 15 Kommentare

Hey Leute ich,

habe bei uns folgendes Problem mit DNS.
Immer wenn ich auf eine bestimmte Seite gehen will und www.testxy.de eintippe wird im Browser immer das www entfernt und ich lande auf einer falschen seite.
Da es auf Mac und PC entfernet wird ist es keine GPO oder sowas.
Wobei ich auf dem DNS Server unter www host a die passende IP(Webserver) eingetragen habe.
PS. testxy.de ist auch unsere Domäne

Hat jemand eine Idee?

VG
Mitglied: jayjay0911
03.02.2012 um 13:52 Uhr
Virus, Trojaner? Wie gehst du ins Internet? Proxy? Direkt am Router?
Liegt die Homepage auf nem Server bei euch oder auf einem externen Webserver?
Falls externer Webserver: Hast du im DNS für www die IP Adresse des Webservers eingetragen?

Ansonsten: Viel zu wenig Infos!!!
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
03.02.2012 um 14:16 Uhr
nein kein Virus und auch kein Trojaner.
Homepage liegt beim externe Hoster. Wir hatten die vorher beim anderen Hoster. Sprich eine andre IP.
Wenn ich nun www.testxy.de eintippe wird www. entfernt und testxy.de zeigt auf die alte IP von dem ander Hoster.
Am liebsten würde ich den DNS Eintrag von testxy.de auch anpassen nur da es auch unsere Domäne ist denke ich mal geht es nicht so einefach. Wenn ich einen A Record eintrag bei uns erzeuge der auf testxy.de zeigt werde ich doch mit unserem Netzwerk Probleme kriegen alle Clienst sind an die Domäne testxa.de gebunden oder sehe ich das falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
03.02.2012 um 14:23 Uhr
Den www Eintrag im DNS musst du natürlich anpassen. Der Hoster hat doch auf die IP eine neue Homepage gelegt. Ist klar, dass sich die immer öffnet, wenn du diese URL eingibst.
Mach von einem Clientrechner mal einen nslookup auf eure www-Adresse. Alte Adresse drin= DNS prüfen, anpassen. Aber nur den www-Eintrag.
Du kannst ja im DNS nicht die IP für eine komplette Domain ändern bzw. eintragen. Dass dass www entfernt wird, hat erst mal nix zu bedeuten behaupte ich mal. Kann durch den Provider kommen. Irgend eine interne Umleitung oder so.
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
03.02.2012 um 14:55 Uhr
Sorry aber ich glaube du hast mich noch nicht ganz verstanden.

Mein Vorgänger hat leider die domäne des Netzwerkes genau so bennat wie die firma heißt. sprich testxy.de. Er hatta auch das irgendwie hinbekommen das die Hompage die natürlich auch so heißt und extern gehostet wird trotzdem aufgelöst werden kann mit www und ohne. Im Netzwerk und extern.
Nun hat sich die IP Adresse der Homepage geändert. Extern ausserhalb unseres netzwerkes funktioniert auch alles ohne Problem wird ja über die öffentlich DNS Server aufgelöst.
Intern kriege ich das nicht hin die Seite aufzurufen.
Ich habe natürlich denn www Eintrag schon angepasst auf die neue IP.
1. immer wenn ich die Homepage in den Browser eintippe wird www automatisch entfernt und ich lande auf der testxy.de und testxy.de ist immer einer unser dns server da testxy ja unsere Netzwerkdomäne.
2. Ich würde irgendwie gerne das ich wenn ich testxy.de eingeb nicht auf unserem DNS Server landes sonder natürlich auf der Homepage. oder zumindest das www. nicht entfernt wird dann würde ich ja auch auf der richtigen Seite landen.

Hoffe konnte das besser erklären
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
03.02.2012 um 15:00 Uhr
Ach so, d.h. deine Vorgänge müsste für testxy.de auch einen Host A angelget haben??
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
03.02.2012 um 15:19 Uhr
theoretisch ja nur ich finde keinen eintrag für testxy.de auf dem Server. Ich glaube es were auch nicht so schlau das zu machen da testxy.de ist wie gesagt meine Netzwerkdomäne.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
03.02.2012 um 15:22 Uhr
Hmm...schwer zu sagen, da noch nie getestet. Ich würde jetzt tippen, dass es als Host A funktioniert, aber bin mir net sicher (Übernehme keine Haftung). Vielleicht kann das hier ja jemand bestätigen, der es schon mal getestet hat.
Trags doch mal mit der richtigen IP in die hosts auf deinem Rechner ein und schau, ob's klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
03.02.2012 um 15:27 Uhr
Hi,

also ich habe hier eine ähnliche Konstellation (nennt sich übrigens Split-DNS).
Normalerweise gibt es da keine Probleme, solange die Zonen & Einträge
alle korrekt sind...

Hast du den www - Eintrag intern aktualisiert?
Was sagt nslookup?

Wie ist deine DNS-Konstellation? Leiten deine DNS-Server die Abfrage weiter oder fragen Sie
andere DNS-Server direkt ab? Hast du schonmal deinen Cache (Client & DNS / ggf. Router) gelöscht?


Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Luie86
03.02.2012 um 15:39 Uhr
Habe es gerade getest.
Einfach einen A-Record in der Zone anlegen, der nur die IP enthält.
Somit zeigt ein nslookup testxy.de nichtmehr auf den DC sondern auf die jeweilige IP.

Edit: Sorry, hab mich geirrt... Es geht ja um deine Domain-Zone. Da sind ja noch Einträge für die
jeweiligen DC´s. Das wird so also nichts....
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
03.02.2012 um 15:45 Uhr
Ich wiederhole die Frage von jayjay0911:
Geht Ihr über einen Proxy ins Internet?
Wenn ja, dann würde ich mal da suchen, das ist die einfachste Stelle für HTTP/HTTPS solche Umleitungen einzubauen.
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
03.02.2012 um 16:33 Uhr
was meinst du mit intern aktualisiert? also der ist schon seit zwei Tagen drin solte eigentlich auf allen DNS Servern drauf sein

wenn ich www.testxy.de nslookup mache sehe ich die richtige externe Adresse wenn ich nslookup auf testxy.de mache sehe ich nur meine DNS Server Ip's

ZUerst werde meine lokalen DNS Server abgefragt dann geht es raus nach extern

Jop Cache gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
03.02.2012 um 16:33 Uhr
kein Proxy Server im EInsatz nur eine Firewall
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
03.02.2012 um 17:18 Uhr
Und was passiert, wenn Du die IP Adresse des Webservers direkt im Browser eingibst?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
03.02.2012 um 17:43 Uhr
Das hat nichts mit DNS zu tun.
Dein Browser ruft erfolgreich "www.testxy.de" auf und die Seite teilt ihm dann mit auf "testxy.de" weiter zu gehen.
Das ist eine 'Fehlerkonfiguration' auf dem Webserver.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
03.02.2012 um 17:48 Uhr
Aber warum sollte der neue Webserver auf die IP des alten verweisen? Oder sind noch nicht alle benötigten DNS Server entsprechend aktualisiert?
Außerdem lässt sich die Seite ja scheinbar von außerhalb der Domäne erreichen, also muss der "Konfigurationsfehler" doch eher in seiner Domäne vorliegen?!?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...