follyx

www Kindersicherung auf Kontingentbasis

Hallo zusammen,

bitte, ich suche eine Software mit der ich den WLAN Zugang für einen bestimmten Laptop auf Kontingentbasis einschränken kann. Also NICHT von z.B. 15-18Uhr sondern eben 2 Stunden am Tag. Router wäre der Speedport w303v.

Danke schon mal im Vorraus.

Eine gute Zeit

Member: GKR123
GKR123 Jun 04, 2009 at 10:00:41 (UTC)
mal mit folgendem googlen: 'kindersicherung internet'

http://www.kindersicherung-internet.de/ - scheint kostenlos zu sein, kenn die Software aber nicht. Scheint von der Beschreibung aber zu dem zu passen, was Du suchst.

Gruß
GKR
Member: aqui
aqui Jun 04, 2009 at 10:08:39 (UTC)
Auf dem Router selber geht es de facto nicht !
Solch ein Billigrouter bietet diese Funktion nicht. Da musst du dich nach anderen Modellen umsehen die sowas können... ! Geben tuts die am Markt.

Ansonsten bleibt dir nur eine SW Lösung die pfiffige Kinder oft aber in Minutenschnelle aushebeln können....
Das beste und sicherste ist hier wie immer einen Proxy Server davorzuschalten...
Mitglied: 78632
78632 Jun 04, 2009 at 10:48:35 (UTC)
Hat der Laptop auch ein Betriebssystem?
Mitglied: 16568
16568 Jun 04, 2009 at 12:01:23 (UTC)
Falls Du Dich dazu durchringen kannst, solltest Du Dir eine FritzBox 7170 oder 7270 zulegen.
Die hat damit keine Probleme, und man kann diese (je nach Wissensstand) ordentlich aufbohren...

Lonesome Walker