andyah

WxWidgets WxDatePickerCtrl Datum auslesen

Hi NG,

wie kann ich in einem WxDatePickerCtrl das Datum auslesen? Ich fange heute erst damit an.

Gruß
Andy

Member: Arano
Arano Jun 12, 2013 at 10:09:25 (UTC)
Hallo Andy

Hi NG
Wer oder was ist "NG" ?

wie kann ich in einem WxDatePickerCtrl das Datum auslesen? Ich fange heute erst damit an.
Wenn du heute erst damit anfängst (das darf keine Ausrede oder Entschuldigung für irgendetwas sein !!) dann kennst du doch sicherlich die Dokumentation
wxWidgets - Classes by category
Suchst du dir hier dein "wxDatePickerCtrl" (unter "Miscellaneous pickers") heraus, werden dir lediglich 7 Member angezeigt, von denen einer "GetValue()" heißt:
wxDatePickerCtrl::GetValue
wxDateTime GetValue() const
Returns the currently selected. If there is no selection or the selection is outside of the current range, an invalid object is returned.

Ein Hoch auf die Dokumentationen, Referenzen und Manpages XD

~Arano
Und obwohl ich nichts mit wxWidgets zu tun habe oder hatte, hat mich das jetzt nur 3 Minuten gekostet, 5 mit Beitrag schreiben ;)
Member: AndyAh
AndyAh Jun 12, 2013 updated at 10:29:15 (UTC)
Hi Arno,

mit "NG" ist die Newsgroup gemeint; Also Ihr alle.

Das Auslesen habe ich mittlerweile raus, kann das Datum aber nicht in einen String umwandeln.
Wie parse ich wxDatetime in WxString?

Mit englischsprachigen Texten abe ich so meine Probleme ; ).

Gruß?
Andy
Member: StoppelHoppel
StoppelHoppel Jul 03, 2013 at 08:10:09 (UTC)