aximand

X-achse in VBA erstellten Diagramm ausblenden

Hallo,

ich plage mich seit Stunden mit einem Problem rum und suche und suche face-sad

Ich möchte ein Diagramm über VBA erstellen, welches Umsatzzahlen als Säulendiagramm darstellt. funktioniert auch ganz gut. Allerdings möchte ich die X-Achsen Beschriftung ausblenden. Ich bekomm nur die Y-Achse ausgeblendet.

' Setzen des Diagrammtitels
ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.ChartTitle.Text = "Umsatz Postleitzahl " & strPLZ

With ActiveChart
    .SeriesCollection.NewSeries

    With .SeriesCollection(1)
        .Name = 2015
        .Values = lngUmsatzAktuellesJahr(0, intPLZ) '2dim Array: i(0) = Geschäftsjahr, intPLZ = PLZ-Bereich
    End With

    .SeriesCollection.NewSeries
    With .SeriesCollection(2)
        .Name = 2016
        .Values = lngUmsatzAktuellesJahr(1, intPLZ)
    End With

' HIER WIRD LEIDER NUR DIE Y_ACHSEN BESCHRIFTUNG AUSGEBLENDET
With ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.Axes(xlValue)
    With .Border
    .Weight = xlHairline
    .LineStyle = xlNone
    End With
.MajorTickMark = xlNone
.MinorTickMark = xlNone
.TickLabelPosition = xlNone
End With

' Erstellung Umsatzdiagramm ENDE
xachse

Member: Aximand
Aximand Sep 23, 2016 at 07:42:59 (UTC)
xlPrimary anstelle xlValue setzen und geht. Toll, da kam der Geistesblitz ^^