oh2204

x-box 360 noch lohnenswert zu kaufen?

hi,

ja die frage steht schon im titel, also lohnt es sich noch eine x-box 360 zu kaufen? würde sie zum filme schauen, mp3 hören und natürlich zum spielen mit meiner freundin nutzen.
ich frage deshalb, weil ich nicht weiß ob es sich noch lohnt weil vllt. ein neues modell im anlauf ist.

grüße

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 24, 2008 at 21:38:36 (UTC)
Wo steht das mit dem neuen Modell? Das Blue-Ray Upgrade wurde ja abgesagt, zu finden z. B. hier http://www.gulli.com/news/xbox-360-in-zukunft-doch-keine-2008-10-14/
Member: oh2204
oh2204 Oct 25, 2008 at 07:09:01 (UTC)
hi,

keine ahnung ich weiß ja nicht ob ein neues modell im anlauf ist. ich kenn mich jetzt auch nicht so aus bei konsolen.
die xbox360 gibt es ja in der premium edition schon ab 199 euro und die ps3 ab 375 euro (?) und ich möchte eigentloich wissen ob es sich noch lohnt eine xbox360 zu kaufen, oder gleich zur ps3 zu greifen. mit der xbox360 kann man ja eigentlich viel machen (linux distri drauf usw.)...

grüße
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 25, 2008 at 08:02:26 (UTC)
Nein, das ist die PS3 mit der man soviel machen kann face-smile
Member: filippg
filippg Oct 25, 2008 at 13:44:10 (UTC)
Hallo

natürlich zum spielen mit meiner freundin nutzen
Ich spiele an meiner Freundin immer ohne technische Hilfsmittel rum.
Dann kannst du 'nen tauglichen DVD-Player für 'n Fuffi kaufen (XBox kann ja auch kein BluRay), 'n MP3-Player für'n Hunni und hast immer noch 50 Kröten über, um mit deiner Freundin essen zu gehen (dann klappt das mit dem an ihr rumspielen auch immer viel besser, außer man hat sich überfressen).

Die XBox ist für die meisten Anwendungszwecke glaube ich zu laut. Und zum Musikhören immer den Fernseher anhaben zu müssen finde ich unpraktisch. Wenn man AVIs o.ä. sehen will finde ich eine PC als Quelle praktischer, da hat man keinen Stress mit Codecs.
Die XBox lohnt sich genau dann, wenn du Lust auf eine Spielekonsole hast aber keine Lust für letzte Quäntchen Grafik den Aufpreis zur PS3 zu zahlen (wobei die anschließenden Spiele eh teurer sein dürften als die Konsole selber).

Gruß

Filipp
Member: northon
northon Oct 28, 2008 at 10:56:26 (UTC)
Als Multimedia Station würde ich dir (falls du ein technikfetischist bist) auch eher zum Griff zur PS3 zu raten. Blu-Ray Filme sehen einfach nett aus und die Spiele sind auch in Ordnung. Linux kannst du übrigens auf der PS3 installieren, dass es auf der XBOX auch geht habe ich noch nie gehört. Einzig die Prozessorleistung wurde bei der Linux Version extrem gedrosselt, da dies sonst natürlich eine Art Emulationsparadies wäre face-smile

Mfg Northon
Member: pcworld
pcworld Oct 29, 2008 at 14:54:13 (UTC)
PS3 da kannst du nichts falsch machen.

MFG
Member: Chabeng
Chabeng Feb 10, 2009 at 17:12:26 (UTC)
also ich hab alle drei next gen konsolen und die wii ist für den multiplayerfaktor die beste der drei konsolen, aber wenns ums high end gaming geht und du auch gerne online zockst kann ich dir nur die xbox ans herz legen. online zocken kostet zwar, aber man kriegt einiges mehr geboten als bei playstation network meiner erfahrung nach. im ganzen sind es alles geile konsolen, aber in sachen onlinegaming ist die xbox 360 weit voraus. und auf die sache mit den blu-ray discs zurück zu kommen, ist das zurzeit noch schrott, da es die technik von heute noch nicht braucht und auch nicht voll ausnutzen kann, und eine generation NUR mit blu-ray noch ein paar jahre auf sich warten lässt.

so das war mein unparteiisches kommentar dazu. face-smile