Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

X-Box auf Vista-Freigabe zugreifen

Frage Netzwerke

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2007, aktualisiert 20.11.2007, 5378 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,
hier ist zwar kein x-box-forum, aber ich hoffe das mit jemand bei dem problem helfen kann.
ich möchte über die x-box auf meinem laptop (vista-ultima) in ein freigegebenes verzeichniss zugreifen.
bei der x-box klicke ich auf [workgroup (smb) network] --> .. workgroup --> .. computername --> jetzt öffnet sich ein fenster wo ich einen benutzernamen und passwort für smb://computername/ eingeben muss.
welcher benutzername ist gemeint? ich habe auch nirgends ein passwort vergeben.
ich hatte vorher xp auf dem laptop und da ging das alles ohne username&passwort.

wenn einer eine x-box und vista hat, würde ich mich freuen wenn er mir bei diesem problem ein paar tipps gibt.

gruß,
michael
Mitglied: TuXHunt3R
18.11.2007 um 17:50 Uhr
Hallo MiSt

Einfach gesagt, er muss den Benutzernamen und das Passwort eingeben, mit dem er sich auch an seinem Vista-PC einloggt. Damit hat er die gleichen Berechtigungen, mit denen er auch auf dem PC arbeitet, da es ja derselbe Benutzer ist.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
18.11.2007 um 20:53 Uhr
hi,
ich habe ein testkonto mit username: Test und passwort: test gemacht... das nimmt die x-box aber nicht an. gibt es eine versteckte vista-einstellung?
Bitte warten ..
Mitglied: Hansinger
19.11.2007 um 15:47 Uhr
Moin

veruch mal

Benutzername:Administrator
pw: frei lassen

Soweit ich weiß läßt dich Vista nämlich nur mit Adminrechten zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
19.11.2007 um 18:33 Uhr
hi,
erstmal vielen dank für die zeit.
ich habe das versucht geht leider immer noch nicht.

kann ich sehen, ob ich bei vista ein admin-passwort vergeben habe? ich weis das schon nicht mehr, ob ich eins bei der installation gemacht habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Hansinger
20.11.2007 um 11:16 Uhr
Direkt auslesen kannst du das Password nicht, wäre ja noch schöner ;)
Versuch entweder im Anmelde bildschirm zweimal [strg]+[alt]+[entf], dann als Benutzer namen "Adminstrator" und dann return. Oder den Rechner im Abgesichertenmodus hochfahren und dann das selbe Prozedre.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
20.11.2007 um 18:31 Uhr
hi, vielen dank. versuch das gleich mal. habe jetzt aber auch ne alternative gefunden: --> von vista auf die x-box per ftp... ist zwar nicht das was ich will, aber es ist ein kleiner schritt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit CMD Auf Galaxy S7 (Android 7.0) zugreifen (8)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Fritz Box 7490 DNS und Telefonie Fehler (4)

Frage von Akcent zum Thema Router & Routing ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...