Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

X-Box auf Vista-Freigabe zugreifen

Frage Netzwerke

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2007, aktualisiert 20.11.2007, 5386 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,
hier ist zwar kein x-box-forum, aber ich hoffe das mit jemand bei dem problem helfen kann.
ich möchte über die x-box auf meinem laptop (vista-ultima) in ein freigegebenes verzeichniss zugreifen.
bei der x-box klicke ich auf [workgroup (smb) network] --> .. workgroup --> .. computername --> jetzt öffnet sich ein fenster wo ich einen benutzernamen und passwort für smb://computername/ eingeben muss.
welcher benutzername ist gemeint? ich habe auch nirgends ein passwort vergeben.
ich hatte vorher xp auf dem laptop und da ging das alles ohne username&passwort.

wenn einer eine x-box und vista hat, würde ich mich freuen wenn er mir bei diesem problem ein paar tipps gibt.

gruß,
michael
Mitglied: TuXHunt3R
18.11.2007 um 17:50 Uhr
Hallo MiSt

Einfach gesagt, er muss den Benutzernamen und das Passwort eingeben, mit dem er sich auch an seinem Vista-PC einloggt. Damit hat er die gleichen Berechtigungen, mit denen er auch auf dem PC arbeitet, da es ja derselbe Benutzer ist.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
18.11.2007 um 20:53 Uhr
hi,
ich habe ein testkonto mit username: Test und passwort: test gemacht... das nimmt die x-box aber nicht an. gibt es eine versteckte vista-einstellung?
Bitte warten ..
Mitglied: Hansinger
19.11.2007 um 15:47 Uhr
Moin

veruch mal

Benutzername:Administrator
pw: frei lassen

Soweit ich weiß läßt dich Vista nämlich nur mit Adminrechten zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
19.11.2007 um 18:33 Uhr
hi,
erstmal vielen dank für die zeit.
ich habe das versucht geht leider immer noch nicht.

kann ich sehen, ob ich bei vista ein admin-passwort vergeben habe? ich weis das schon nicht mehr, ob ich eins bei der installation gemacht habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Hansinger
20.11.2007 um 11:16 Uhr
Direkt auslesen kannst du das Password nicht, wäre ja noch schöner ;)
Versuch entweder im Anmelde bildschirm zweimal [strg]+[alt]+[entf], dann als Benutzer namen "Adminstrator" und dann return. Oder den Rechner im Abgesichertenmodus hochfahren und dann das selbe Prozedre.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
20.11.2007 um 18:31 Uhr
hi, vielen dank. versuch das gleich mal. habe jetzt aber auch ne alternative gefunden: --> von vista auf die x-box per ftp... ist zwar nicht das was ich will, aber es ist ein kleiner schritt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Fritz!Box VPN zwischen 2 Boxen - bestimmter Rechner nicht erreichbar (14)

Frage von bugzzz zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Sprachdialogsytem IVR für Fritz!Box gesucht (13)

Frage von Jordi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB to LAN Box gesucht, mehrere VLANs (15)

Frage von Philzip zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Netzwerk
gelöst Auf Netzlaufwerk als Standardbenutzer zugreifen (4)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (14)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...