Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit X-Code C Programm als ausführbare Datei abspeichern

Frage Apple

Mitglied: PaulchenPanther

PaulchenPanther (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2011 um 15:32 Uhr, 6779 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir mit X-Code ein C Programm geschrieben und möchte dieses nun, wie beispielsweise bei Windows als .exe, bei Mac als ausführbare Datei (im Terminal ausführbar) abspeichern. Geht das? Wie?
Habe in meinem Projektordner nur die Projektdatei von X-Code und die C-Datei...

Liebe Grüße .
Mitglied: mrtux
01.01.2012 um 06:27 Uhr
Hi !

Naja, ich bin jetzt nicht so der heavy Mac-Nutzer (zumindest beim Thema Softwareentwicklung auf dem Mac) aber ich würde sagen, zu deinem Glück fehlt Dir noch ein Compiler- (/Linker-) Lauf. Evt. musst Du einen passenden Compiler erst noch installieren und in der IDE hinterlegen. Evt. ist auch noch ein zusätzliches Tool wie Make erforderlich aber das sollte dort eigentlich dokumentiert sein. Im Zweifel sollte auch mal ein Blick in eine (bzw. die) Apple Developer Community helfen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: PaulchenPanther
01.01.2012 um 16:53 Uhr
Ne das war alles in Ordnung, es ging nur darum, nachher eine ausführbare UNIX-Datei zu haben die ich dann auf jedem beliebigen Macbook ausführen kann...

Für die, die das gleiche Problem haben:

Einfach wenn XCODE Projekt geöffnet ist in der linken Spalte den Ordner "Products" öffnen, rechtsklick auf die Datei "In Finder öffnen" und von da aus kann man diese ausführbare Datei dann kopieren wie und wohin man will.

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dog
02.01.2012 um 00:45 Uhr
Einfach wenn XCODE Projekt geöffnet ist in der linken Spalte den Ordner "Products" öffnen, rechtsklick auf die Datei "In Finder öffnen" und von da aus kann man diese ausführbare Datei dann kopieren wie und wohin man will.

Und damit wirst du ganz schnell auf die Nase fallen.
Denn damit kopierst du in der Standard-Konfiguration das Debug-Build und das funktioniert nur auf einem Rechner der auch Xcode hat und die selben Ordnerstrukturen wie dein Rechner!

http://developer.apple.com/library/mac/#documentation/ToolsLanguages/Co ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es? (14)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken. (7)

Frage von tomigun zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Event.log datei runterladen von cisco system (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...