Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

X.concept auf Windows Server 2012

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mbt001

mbt001 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2013 um 13:09 Uhr, 2580 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,
hat schon jemand Erfahrung mit Migration medatix x.concept und medidok 2.0 auf Windows Standad 2012 ?

Mit Gruß
Mitglied: keine-ahnung
06.12.2013 um 13:18 Uhr
Hi,

obwohl W2k12 in den Systemvoraussetzungen steht, kann ich mich an einen thread im Forum des Bamberger Softwarecircus erinnern, in welchem die Auskunft gegeben wurde, das das OS erst ab Mitte 2014 getestet wird ...?? Zu medidok 2 kann ich Dir nichts sagen in Ermangelung a) eines W2K12 und b) weil ich immer noch 1.58 einsetze ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mbt001
06.12.2013 um 14:17 Uhr
Hi, Thomas
auf Medidok.de Seite:
http://www.medidok.de.k977.ims-firmen.de/de/medidok/medidok-fuer-arztpr ...

...Server 2005, Server 2008, Datenbanken: SQL 2005, SQL 2008 Standard oder Express, die Anforderungen sind aber aus dem Jahr 2011

LG, P
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.12.2013 um 14:49 Uhr
Hi nochmal,

wie gesagt, ich bin da aussen vor ... und nutze in der Praxis meist nicht das Neueste, sondern das Bewährte .

Ruf doch einfach mal in Bamberg an, die IT-MFA werden Dir zumindest zu x.concept Auskunft geben können. Wenn Du tatsächlich medidoc (und nicht doc@rchiv) einsetzt, wirst Du auch von deren Hotline Auskunft bekommen. Den SQL 2008 Foundation bekommst Du IMHO auch auf W2012 zum Laufen, da sollte vermutlich nicht das Problem liegen.

Ansonsten: trial and error .

Bau doch mal einen Sandkasten, indem Du das spielen kannst. Läuft der client von x.concept direkt auf dem Server, wirst Du davon ausgehen können, dass Du in der Peripherie diesbezüglich keine Schwierigkeiten bekommen wirst. Trotzdem sicherheitshalber mal die im LAN hängenden Geräte (Drucker, Scanner) und die Schnittstellen (gpt, bdt) mit testen, bei den Cardreadern wird das Wurst sein. Wenn Du die Druckauftragsliste einsetzt, würde ich die auch in der sandbox testen - das Ding ist grottenalt.

Ansonsten ... das ganze Gedöhns auf 2008R2 bringen, dat looft ... Und zum EOL hat der Server, den Du jetzt bespielst, eh schon eine CPU-Tbc .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...