grille-server

X1200 Problem - DNS?

Gestern hat der Provider uns nen neuen Benutzername und Passwort geschickt. Hab die Zugangsdaten auch im Router (Bintec X1200) geändert. Verbindung wurde hergestellt und alles lief so wie es sollte.
Heute Mittag ging plötzlich gar nichts mehr Richtung Internet.
In der Ereignisanzeige waren etliche Probleme bezüglich DNS zu sehen.
Meine Vermutung: Irgendein Problem mit dem DNS, da die eigentliche Verbindung zum Provider steht ("up"). Eingestellt war ein fester DNS-Server (194.97.173.124/5).

An was kann das liegen??? Neustart vom DNS-Dienst und dem Server hat nichts geholfen!
Kennt jemand mein Problem? Please Help

Member: grille-server
grille-server Jun 28, 2007 at 12:23:57 (UTC)
Hab endlich die Lösung: Das DSL-Modem hatte einen deffekt!
Nun geht' wieder