Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

X64 Drucker-Treiber für Printserver installieren funktioniert nicht

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: informatiklehrling

informatiklehrling (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2012 um 15:03 Uhr, 2351 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Administratoren,

Ich habe folgendes Problem:

Ich will auf den Printserver (W2k8 R2) für alle Drucker zusätzlich den 64bit-Treiber installieren, bisher gabs nur 32bit.
Die Drucker sind von HP wie auch von RICOH und es sind auch verschiedene Modelle. Der Universal Treiber von HP ging bei den meisten HP-Druckern auch, jedoch nicht bei allen. Die Fehlermeldung ist jedoch sowohl bei den HP-Modellen, wie auch bei den RICOH's die gleiche:
"The specified location does not contain the driver "Druckermodell" for the requested processor architecture.

Kennt jemand von euch das Problem oder hat eine Idee wie das Problem ersteht bzw. gelöst wird?

Gruss Informatiklehrling
Mitglied: Dani
20.11.2012 um 15:25 Uhr
Moin,
um welche Modelle geht es denn?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
20.11.2012 um 19:38 Uhr
Moin

Zitat von informatiklehrling:
Ich will auf den Printserver (W2k8 R2) für alle Drucker zusätzlich den 64bit-Treiber installieren, bisher gabs nur
32bit.

Du hast auf einem 64-Bit Server Drucker installiert und das bislang nur mit 32-Bit Treibern ?! Da habe ich doch irgendwie meine Zweifel dran...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: informatiklehrling
26.11.2012 um 14:25 Uhr
Hallo Dani,

Danke für die Antwort. Hat sich allerdings erledigt
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.11.2012 um 14:27 Uhr
Dann bitte die Lösung posten und den Beitrag als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Mitglied: informatiklehrling
26.11.2012 um 14:27 Uhr
Zitat von HubertN:

Du hast auf einem 64-Bit Server Drucker installiert und das bislang nur mit 32-Bit Treibern ?! Da habe ich doch irgendwie meine
Zweifel dran...

Hallo Hubert,

Danke für deine Antwort. Das Problem hat sich erledigt, ich musste den 32-Bit Treiber ebenfalls erneuern, da es nicht die gleichen Versionen waren. Allerdings funktionieren die 32-Bit Treiber einwandfrei, da musst du nicht zweifeln ;)

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: informatiklehrling
26.11.2012 um 14:31 Uhr
Hallo Leute,

So hab ich das Problem gelöst:
Die Treiber sowohl für 32-Bit, wie auch 64-Bit müssen die identische Version besitzen.
Sobald der 32-Bit Treiber aktualisiert wurde, muss dem Drucker sagen, er solle den neuen Treiber verwenden. Nun kann man den 64-Bit Treiber installieren.

Gruss und viel Glück
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...