Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

X64 Drucker-Treiber für Printserver installieren funktioniert nicht

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: informatiklehrling

informatiklehrling (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2012 um 15:03 Uhr, 2376 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Administratoren,

Ich habe folgendes Problem:

Ich will auf den Printserver (W2k8 R2) für alle Drucker zusätzlich den 64bit-Treiber installieren, bisher gabs nur 32bit.
Die Drucker sind von HP wie auch von RICOH und es sind auch verschiedene Modelle. Der Universal Treiber von HP ging bei den meisten HP-Druckern auch, jedoch nicht bei allen. Die Fehlermeldung ist jedoch sowohl bei den HP-Modellen, wie auch bei den RICOH's die gleiche:
"The specified location does not contain the driver "Druckermodell" for the requested processor architecture.

Kennt jemand von euch das Problem oder hat eine Idee wie das Problem ersteht bzw. gelöst wird?

Gruss Informatiklehrling
Mitglied: Dani
20.11.2012 um 15:25 Uhr
Moin,
um welche Modelle geht es denn?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
20.11.2012 um 19:38 Uhr
Moin

Zitat von informatiklehrling:
Ich will auf den Printserver (W2k8 R2) für alle Drucker zusätzlich den 64bit-Treiber installieren, bisher gabs nur
32bit.

Du hast auf einem 64-Bit Server Drucker installiert und das bislang nur mit 32-Bit Treibern ?! Da habe ich doch irgendwie meine Zweifel dran...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: informatiklehrling
26.11.2012 um 14:25 Uhr
Hallo Dani,

Danke für die Antwort. Hat sich allerdings erledigt
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.11.2012 um 14:27 Uhr
Dann bitte die Lösung posten und den Beitrag als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Mitglied: informatiklehrling
26.11.2012 um 14:27 Uhr
Zitat von Dye.Kehasa:

Du hast auf einem 64-Bit Server Drucker installiert und das bislang nur mit 32-Bit Treibern ?! Da habe ich doch irgendwie meine
Zweifel dran...

Hallo Hubert,

Danke für deine Antwort. Das Problem hat sich erledigt, ich musste den 32-Bit Treiber ebenfalls erneuern, da es nicht die gleichen Versionen waren. Allerdings funktionieren die 32-Bit Treiber einwandfrei, da musst du nicht zweifeln ;)

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: informatiklehrling
26.11.2012 um 14:31 Uhr
Hallo Leute,

So hab ich das Problem gelöst:
Die Treiber sowohl für 32-Bit, wie auch 64-Bit müssen die identische Version besitzen.
Sobald der 32-Bit Treiber aktualisiert wurde, muss dem Drucker sagen, er solle den neuen Treiber verwenden. Nun kann man den 64-Bit Treiber installieren.

Gruss und viel Glück
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Drucker per PowerShell auf Printserver installieren
gelöst Frage von Pago159Batch & Shell19 Kommentare

Hallo Kolleginnen und Kollegen, vor kurzem gab es schon einmal eine Frage zur installation von Druckern auf Printservern, allerdings ...

Drucker und Scanner
HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker
gelöst Frage von EduuaardDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte einen Drucker Treiber installieren auf einem neuen Notebook. Der Drucker wird lokal installiert via USB. ...

Netzwerke
Kann über Printserver nicht drucken
Frage von drucklosNetzwerke8 Kommentare

Hallo, bin neu in diesem Forum und muß auch gestehen, dass ich von Netzwerkdruckereinrichten eigentlich keine Ahnung habe und ...

Windows Netzwerk
Windows Print-Server Treiber automatisch installieren lassen funktioniert nicht bei Canon Druckern
Frage von TheAggyWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, erstmal eine Info zu Struktur. - 1 PrintServer (W2K8R2) - Windows 7 64 Bit und Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...