Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

x64-Treiber für SoundMax AD1981B

Frage Hardware

Mitglied: 32371

32371 (Level 1)

26.05.2007, aktualisiert 27.05.2007, 9723 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bin verzweifelt!

Ich habe einen Rechner von HP (Compaq dc7100).

Nun habe ich einen neuen leistungsstärkeren Prozessor eingebaut,

welcher ein 64 bit Prozessor ist!

Hab auch gleich anschliessend Windows XP Pro x64 installiert.

geht auch alles super. Leider bietet HP nur auf der Support Seite 32 bit-Treiber an.

Ich habe für alle anderen Komponenten (z.B. Netzwerkkarte) Treiber für XP Pro x64 runtergeladen.

(bei den jeweiligen Chipsatzherstellern wie z.B. Intel, Broadcom usw.)

Die Soundkarte ist eine SoundMax AD1981B. Leider verweist der eben genannte Hersteller

auf den Hersteller des Computers (HP).

Hat vllt. jemand von euch ein Adresse, oder vllt. selber den genannten Chip und denn dazugehörigen x64 Treiber?


danke, Viper!
Mitglied: BigWumpus
27.05.2007 um 00:05 Uhr
Windows XP 64bit soll doch richtig schlecht und buggy sein !
Da hast Du wohl eine Sackgasse eingeschlagen...

Deaktiviere den Soundchip und installiere eine PCI-Karte mit 64Bit-Treibersupport...
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
27.05.2007 um 00:39 Uhr
Hallo,
wie dir BigWumpus schon schrieb ist es mit Treibern für XP64 ziemlich dünne.
SoundMax selbt verweist auch nur auf die HP-Seite.
Wenn Du Glück hast findet Du den passenden AC'97-Treiber für den Soundchip "AD1981B" hier.
http://www.realtek.com.tw/downloads/

Hinweis:
Wenn du einen passenden Treiber gefunden hast, dann nicht per "setup" installieren.
Wie folgt vorgehen http://groups.google.com/groups?selm=57arhiF2cdn08U1@mid.individual.net

Findest Du keinen funktionierenden Treiber verliere keinen Zeit mit weitersuchen und mach wie von BigWumpus empfohlen!

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Intel Desktop Gigabit CT mit Windows 8.1 x64 - Treiber kann nicht installiert werden
gelöst Frage von tobitobsnMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Moin zusammen, ich versuche aktuell, eine Intel Desktop Gigabit CT 1000 PCIe Karte in meinem Desktop mit Win8.1 x64 ...

Windows 7
Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!
Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

Netzwerke
Java notwendigkeit von x86 + x64
Frage von ChrisDynamiteNetzwerke4 Kommentare

Guten Tag, wir stellen Standardmäßig übers Netzwerk die X86 und X64 Installationen von Java bereit, obwohl wir nur noch ...

Server-Hardware
Fehlende Treiber!
gelöst Frage von Hendrik2586Server-Hardware11 Kommentare

Frohes Neues wünsche ich euch allen! Mein Serverumzug hat super geklappt und ich bin gerade dabei den alten ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...