32371

x64-Treiber für SoundMax AD1981B

Ich bin verzweifelt!

Ich habe einen Rechner von HP (Compaq dc7100).

Nun habe ich einen neuen leistungsstärkeren Prozessor eingebaut,

welcher ein 64 bit Prozessor ist!

Hab auch gleich anschliessend Windows XP Pro x64 installiert.

Funzt auch alles super. Leider bietet HP nur auf der Support Seite 32 bit-Treiber an.

Ich habe für alle anderen Komponenten (z.B. Netzwerkkarte) Treiber für XP Pro x64 runtergeladen.

(bei den jeweiligen Chipsatzherstellern wie z.B. Intel, Broadcom usw.)

Die Soundkarte ist eine SoundMax AD1981B. Leider verweist der eben genannte Hersteller

auf den Hersteller des Computers (HP).

Hat vllt. jemand von euch ein Adresse, oder vllt. selber den genannten Chip und denn dazugehörigen x64 Treiber?

danke, Viper!

Member: BigWumpus
BigWumpus May 26, 2007 at 22:05:42 (UTC)
Windows XP 64bit soll doch richtig schlecht und buggy sein !
Da hast Du wohl eine Sackgasse eingeschlagen...

Deaktiviere den Soundchip und installiere eine PCI-Karte mit 64Bit-Treibersupport...
Mitglied: 36539
36539 May 26, 2007 at 22:39:54 (UTC)
Hallo,
wie dir BigWumpus schon schrieb ist es mit Treibern für XP64 ziemlich dünne.
SoundMax selbt verweist auch nur auf die HP-Seite.
Wenn Du Glück hast findet Du den passenden AC'97-Treiber für den Soundchip "AD1981B" hier.
http://www.realtek.com.tw/downloads/

Hinweis:
Wenn du einen passenden Treiber gefunden hast, dann nicht per "setup" installieren.
Wie folgt vorgehen http://groups.google.com/groups?selm=57arhiF2cdn08U1@mid.individual.net

Findest Du keinen funktionierenden Treiber verliere keinen Zeit mit weitersuchen und mach wie von BigWumpus empfohlen!

gruß