Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

X850 XT gegen HD2600 XT

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Shagrath

Shagrath (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2007 um 18:55 Uhr, 2516 Aufrufe

Ahoi,

folgendes: Ich will meine Grafikkarte wechseln, weil ich durch den fehlenden Shader 3-Support an neuen Spielen so ziemlich gar nix starten kann. Ich hab auch nicht wirklich vor mehr als 100 Euro auszugeben, weil ich vielleicht gleich noch einen X2 4200+ dazukaufe. Jetzt die Frage: Ich bin auf die HD2600 XT gestoßen, die mir eigentlich zusagt, schon wegen dem DX 10. Nur ist die Leistung der Karte etwas verwirrend. Hätte ich durch die Karte überhaupt etwas Leistungsgewinn oder nicht? Auf manchen Seiten ist die Karte von der Geschwindigkeit sogar hinter meiner X850 XT gelistet und ich will ja nicht rückwärts gehen. Das die DX 10 Leistung keine Bäume ausreißt ist mir klar, nur es ist gut wenns man es hat. Wenn ich dann in nem halben Jahr oder so auf Vista umsteige, dann wäre es doof wieder "nur" mit Shader 3 dazustehen. Hat also jemand Erfahrung mit der HD2600 XT (zumindest der PCIe-Version, die AGP kommt ja noch)?
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (28)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...