Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Xampp - Appache Dienst geht nicht!

Frage Internet

Mitglied: FengShui

FengShui (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2014 um 15:37 Uhr, 7989 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ein kleines Problem mit dem Appache Start.

Heute habe ich Xampp installiert und nachdem habe ich den Dienst gestartet Appache und den MySQL, der MySQL geht aber der Appache nicht,

Fehler:

Error: Apache shutdown unexpectedly.
This may be due to a blocked port, missing dependencies,
improper privileges, a crash, or a shutdown by another method.
Press the Logs button to view error logs and check
the Windows Event Viewer for more clues
If you need more help, copy and post this
entire log window on the forums

Bei den Logs aufrufe, kamen keine Texte vorhanden.

Ich hab schon mal Xampp entfernt und neu installiert was auch nicht ging.

Kann mir einer Helfen?

Was ich noch sagen will, das ich in eine Öffentliche Zentral Bibiliothek bin, hoffe das es nichts mit dem zu tun hat.

Mein Antivirus ist Avast


Gruss


FengShui
Mitglied: catachan
05.08.2014 um 15:55 Uhr
Hi

eventuell ist der Port 80 schon belegt. Hast du Skype offen ? Sonst schließ das mal. Oder mach ein

netstat -a -n | find ":80"

und schau ob in der linken Spalte ein Output steht.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.08.2014 um 16:40 Uhr
Welches OS ist das denn ??
Was sagen die Log Outputs ??
Bitte warten ..
Mitglied: FengShui
05.08.2014 um 16:42 Uhr
Hi,

hab das schon alles gemacht, skype ist geschlosseen und den befehl habe ich auch eingegeben.
Und was muss ich da achten output was genau?


Lg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.08.2014 um 16:44 Uhr
skype ist geschlosseen
Besagt gar nichts wenn der Daemon im Hintergrund weiter den Port belegt ?!
Sieh dir das mal mit Netstat an das zeigt dir das doch auch Anhieb !
Sollte das Igitt Winblows sein ist das tcpview aus der Sysinternals Suite.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.08.2014 um 16:55 Uhr
Wird eine Website o.ä. angezeigt, wenn du localhost bzw. 127.0.0.1 öffnest?
Bitte warten ..
Mitglied: Nr60730
05.08.2014 um 17:23 Uhr
Zitat von aqui:

Welches OS ist das denn ??
Was sagen die Log Outputs ??
Zitat von FengShui:

Hi,

hab das schon alles gemacht,

@ aqui:
ich verwette meine 88er Spieljungenausgabe mit Tina Ruland das wir es hier mit einem OS zu tun haben, das möglicherweise den Apachen (mit zwei P) nur unter Administrativen Rächten zum starten bringen würde und das genau jenes hier so nicht der Fall sein wird?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: FengShui
06.08.2014 um 14:49 Uhr
Also, ich hab das mit dem xampp Admin gestartet und kommt immer noch den Fehler.
Das Tool Daemon habe ich auch ausgeschaltet aber geht immer noch nicht.

mit dem localhost oder die IP 127.0.0.1 zeigt mir keine Seite an!

Wie weiter?


Lg
Bitte warten ..
Mitglied: FengShui
06.08.2014 um 15:07 Uhr
So hab das Problem gefunden,

den Port 443 einfach ändern und dann gehts

Unter xampp ordner

Lösung
xampp\apache\conf\extra

auf das File httpd-ssl mit dem notepade oder editor++ öffnen

dann sucht ihr die Listen 443

und ändern dort einfach mit einem 0

Listen 4430

Abspeichern und xampp starten, apache und mysql etc. starten.


Gruss


FengShui
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
06.08.2014 um 15:11 Uhr
Also lief etwas auf deinem SSL port. Ruf im Browser localhost HTTP over SSL auf und du bekommst was angezeigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
PfSense und XAMPP
gelöst Frage von micsonApache Server2 Kommentare

Hallo, zuerst wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest! Folgendes Problem: Habe pfSense auf einem ALIX-Board laufen. Dort hängt ...

Hyper-V
Netzwerklastenausgleich auch mit Xampp ?
Frage von RasmusenHyper-V8 Kommentare

Hi, ich habe derzeit einen physikalischen Windows2008 R2 Server und einen HyperV Host mit 2 Win2012R2 VMs am laufen. ...

Installation
Tomcat 7-Dienst startet nach XAMPP Installation nicht auf Windows 2008 R2 64Bit
gelöst Frage von Ironhead-HaynsInstallation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich musste eine Software erst mal testen. Dazu habe ich mir wie schon mal zuvor vor Jahr ...

Hosting & Housing
XAMPP Website über Internet erreichbar machen
Frage von ShaddyHosting & Housing36 Kommentare

Vorwort (BITTE LESEN): -Ich weiß, dass es Sicherheitsbedenken gibt, wenn ich XAMPP vom Internet aus erreichbar mache. -Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS14 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...