Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Xampp - Appache Dienst geht nicht!

Frage Internet

Mitglied: FengShui

FengShui (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2014 um 15:37 Uhr, 7390 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ein kleines Problem mit dem Appache Start.

Heute habe ich Xampp installiert und nachdem habe ich den Dienst gestartet Appache und den MySQL, der MySQL geht aber der Appache nicht,

Fehler:

Error: Apache shutdown unexpectedly.
This may be due to a blocked port, missing dependencies,
improper privileges, a crash, or a shutdown by another method.
Press the Logs button to view error logs and check
the Windows Event Viewer for more clues
If you need more help, copy and post this
entire log window on the forums

Bei den Logs aufrufe, kamen keine Texte vorhanden.

Ich hab schon mal Xampp entfernt und neu installiert was auch nicht ging.

Kann mir einer Helfen?

Was ich noch sagen will, das ich in eine Öffentliche Zentral Bibiliothek bin, hoffe das es nichts mit dem zu tun hat.

Mein Antivirus ist Avast


Gruss


FengShui
Mitglied: catachan
05.08.2014 um 15:55 Uhr
Hi

eventuell ist der Port 80 schon belegt. Hast du Skype offen ? Sonst schließ das mal. Oder mach ein

netstat -a -n | find ":80"

und schau ob in der linken Spalte ein Output steht.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.08.2014 um 16:40 Uhr
Welches OS ist das denn ??
Was sagen die Log Outputs ??
Bitte warten ..
Mitglied: FengShui
05.08.2014 um 16:42 Uhr
Hi,

hab das schon alles gemacht, skype ist geschlosseen und den befehl habe ich auch eingegeben.
Und was muss ich da achten output was genau?


Lg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.08.2014 um 16:44 Uhr
skype ist geschlosseen
Besagt gar nichts wenn der Daemon im Hintergrund weiter den Port belegt ?!
Sieh dir das mal mit Netstat an das zeigt dir das doch auch Anhieb !
Sollte das Igitt Winblows sein ist das tcpview aus der Sysinternals Suite.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
05.08.2014 um 16:55 Uhr
Wird eine Website o.ä. angezeigt, wenn du localhost bzw. 127.0.0.1 öffnest?
Bitte warten ..
Mitglied: Nr60730
05.08.2014 um 17:23 Uhr
Zitat von aqui:

Welches OS ist das denn ??
Was sagen die Log Outputs ??
Zitat von FengShui:

Hi,

hab das schon alles gemacht,

@ aqui:
ich verwette meine 88er Spieljungenausgabe mit Tina Ruland das wir es hier mit einem OS zu tun haben, das möglicherweise den Apachen (mit zwei P) nur unter Administrativen Rächten zum starten bringen würde und das genau jenes hier so nicht der Fall sein wird?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: FengShui
06.08.2014 um 14:49 Uhr
Also, ich hab das mit dem xampp Admin gestartet und kommt immer noch den Fehler.
Das Tool Daemon habe ich auch ausgeschaltet aber geht immer noch nicht.

mit dem localhost oder die IP 127.0.0.1 zeigt mir keine Seite an!

Wie weiter?


Lg
Bitte warten ..
Mitglied: FengShui
06.08.2014 um 15:07 Uhr
So hab das Problem gefunden,

den Port 443 einfach ändern und dann gehts

Unter xampp ordner

Lösung
xampp\apache\conf\extra

auf das File httpd-ssl mit dem notepade oder editor++ öffnen

dann sucht ihr die Listen 443

und ändern dort einfach mit einem 0

Listen 4430

Abspeichern und xampp starten, apache und mysql etc. starten.


Gruss


FengShui
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
06.08.2014 um 15:11 Uhr
Also lief etwas auf deinem SSL port. Ruf im Browser localhost HTTP over SSL auf und du bekommst was angezeigt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...