fengshui

Xampp - Appache Dienst geht nicht!

Hallo zusammen,

ein kleines Problem mit dem Appache Start.

Heute habe ich Xampp installiert und nachdem habe ich den Dienst gestartet Appache und den MySQL, der MySQL geht aber der Appache nicht,

Fehler:

Error: Apache shutdown unexpectedly.
This may be due to a blocked port, missing dependencies,
improper privileges, a crash, or a shutdown by another method.
Press the Logs button to view error logs and check
the Windows Event Viewer for more clues
If you need more help, copy and post this
entire log window on the forums

Bei den Logs aufrufe, kamen keine Texte vorhanden.

Ich hab schon mal Xampp entfernt und neu installiert was auch nicht ging.

Kann mir einer Helfen?

Was ich noch sagen will, das ich in eine Öffentliche Zentral Bibiliothek bin, hoffe das es nichts mit dem zu tun hat.

Mein Antivirus ist Avast

Gruss

FengShui

Member: catachan
catachan Aug 05, 2014 at 13:55:45 (UTC)
Hi

eventuell ist der Port 80 schon belegt. Hast du Skype offen ? Sonst schließ das mal. Oder mach ein

netstat -a -n | find ":80"

und schau ob in der linken Spalte ein Output steht.

LG
Member: aqui
aqui Aug 05, 2014 at 14:40:48 (UTC)
Welches OS ist das denn ??
Was sagen die Log Outputs ??
Member: FengShui
FengShui Aug 05, 2014 at 14:42:36 (UTC)
Hi,

hab das schon alles gemacht, skype ist geschlosseen und den befehl habe ich auch eingegeben.
Und was muss ich da achten output was genau?

Lg
Member: aqui
aqui Aug 05, 2014 at 14:44:48 (UTC)
skype ist geschlosseen
Besagt gar nichts wenn der Daemon im Hintergrund weiter den Port belegt ?!
Sieh dir das mal mit Netstat an das zeigt dir das doch auch Anhieb !
Sollte das Igitt Winblows sein ist das tcpview aus der Sysinternals Suite.
Member: Snowman25
Snowman25 Aug 05, 2014 at 14:55:38 (UTC)
Wird eine Website o.ä. angezeigt, wenn du localhost bzw. 127.0.0.1 öffnest?
Member: Nr60730
Nr60730 Aug 05, 2014 at 15:23:36 (UTC)
Zitat von @aqui:

Welches OS ist das denn ??
Was sagen die Log Outputs ??
Zitat von @FengShui:

Hi,

hab das schon alles gemacht,

@ aqui:
ich verwette meine 88er Spieljungenausgabe mit Tina Ruland das wir es hier mit einem OS zu tun haben, das möglicherweise den Apachen (mit zwei P) nur unter Administrativen Rächten zum starten bringen würde und das genau jenes hier so nicht der Fall sein wird?

Gruß
Member: FengShui
FengShui Aug 06, 2014 at 12:49:19 (UTC)
Also, ich hab das mit dem xampp Admin gestartet und kommt immer noch den Fehler.
Das Tool Daemon habe ich auch ausgeschaltet aber geht immer noch nicht.

mit dem localhost oder die IP 127.0.0.1 zeigt mir keine Seite an!

Wie weiter?

Lg
Member: FengShui
FengShui Aug 06, 2014 at 13:07:08 (UTC)
So hab das Problem gefunden,

den Port 443 einfach ändern und dann gehts

Unter xampp ordner

Lösung
xampp\apache\conf\extra

auf das File httpd-ssl mit dem notepade oder editor++ öffnen

dann sucht ihr die Listen 443

und ändern dort einfach mit einem 0

Listen 4430

Abspeichern und xampp starten, apache und mysql etc. starten.

Gruss

FengShui
Member: Snowman25
Snowman25 Aug 06, 2014 at 13:11:08 (UTC)
Also lief etwas auf deinem SSL port. Ruf im Browser localhost HTTP over SSL auf und du bekommst was angezeigt.