hyposommnie

XAMPP und Joomla Dreamweaver extension

Hilfe beim einrichten

Hallo zusammen, nachdem ich mich anhand des Tutorials von Psycho mit XAMPP und Joomla auseinandergestzt habe, stehe ich nun vor dem nächsten Problem.
Hierbei handelt es sich um die Dreamweaver extension für Joomla ( D-Form Joomla 1.5).
Da mein Beitrag mehr einer Frage gleicht, hoffe ich, dass sich hier einige qualifizierte Anleitungen zusammen tragen lassen. Wie bereits erwähnt brauche ich Hilfe beim einrichten der extension.
Diese steht zum Donwload bereit unter: http://joomla-cms.dk/joomla-15-dreamweaver-extension/
Leider ist die dortige Anleitung für mich nicht nachvollziehbar.
Hoffe auf rege Beteiligung
Gruß Hypo

Mitglied: 8644
8644 Oct 19, 2007 at 16:36:10 (UTC)
Tja hi face-wink

was wir hier haben, ist also eine Erweiterung für den Dreamweaver, die dafür gemacht ist, eigene joomla-Templates zu erstellen. Was also benötigt wird ist Dreamweaver, Grundkenntnisse in dieser Anwendung, in html und css. Wenn das vorhanden ist, brauchen wir Kenntnisse über den Aufbau des joomla-Frontend (siehe Link zum Tutorial in meinem Howto). So und jetzt musst du uns sagen, wo es genau klemmt.

Psycho
Member: Hyposommnie
Hyposommnie Oct 19, 2007 at 18:53:06 (UTC)
SChön wieder von dir zu hören, also ich verwende DW CS3. Nun stell ich mir vor diese Extension in DW zu importieren. Bin aber noch nicht dahinter gekommen wie das ablaufen soll. Oder bin ich auf dem Holzweg und die extension wird in Jommla importiert?
Gruß Hypo
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 20, 2007 at 07:22:40 (UTC)
Moin,

eigentlich sollte das ganz einfach sein (war bei mir zumindest neulich). Wenn du Die Extension runtergeladen hast, einfach ein Doppleklick darauf, und da sie durch die Dateiendung schon mit dem DW Extensionmanager verknüpft ist, geht selbiger dann auf und das Plugin wird installiert. Jetzt noch den DW starten und schon sollte die Joomla-Extension oben in der Leiste zu sehen sein.

Ralf
Member: Hyposommnie
Hyposommnie Oct 21, 2007 at 12:38:24 (UTC)
So funktionierte das bei mir nicht, ich habe aber den Extension manager in DW gefunden: Befehl\Erweiterungen verwalten\ und nun die extension auswählen und installieren. Neustarten. Fertig