Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XAMPP Leistung

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: DAmichA

DAmichA (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2008, aktualisiert 01.07.2008, 3510 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
weiß jemand ab wie vielen Datenbanken, Tabellen und Datensätzen XAMPP am Ende ist? Es reichen mir auch Erfahrungsberichte von euch.
Hierbei möchte ich nicht die Abfrage Geschwindigkeit beachten. Es geht nur um die Stabilität und Verfügbarkeit.


Gruß Michael
Mitglied: Dani
25.06.2008 um 09:41 Uhr
Moin,
was genau hast du den vor?!
Bestandteil von XAMPP ist MySQL. Somit kann XAMPP keine Datenbanken verwalten, sondern nur MySQL. *g*
Also ich habe unsere DAtenbanken, Tabellen, etc.. nicht gezählt. Aber unsere Dumps sind zur Zeit so um die 12GB gross. Ein paar Zahlen habe ich dir:

  • Datenbanken: 423
  • Tabellen: 9005
  • Datensätze: Keine Chance, will die DB nicht killen. *g*

Die Frage ist natürlich, auf welche Hardware die DB läuft und wie dieser ans LAN / Internet angebunden ist. Eben alles eine Frage des Admins. Ausfälle, etc... hatten wir noch nie...doch Einen aber das war MA verschulden.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DAmichA
25.06.2008 um 09:49 Uhr
Cool danke für die schnelle Antwort.
Du hast meine Frage schon beantwortet - Danke. Hätte jetzt nicht gedacht das das MySQL von XAMPP so große Datenmengen verarbeiten/verwalten kann.

Wäre vllt. noch ganz Interessant was die anderen für Erfahrungen gemacht haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.06.2008 um 11:18 Uhr
Wäre vllt. noch ganz Interessant was die anderen für Erfahrungen gemacht haben.

Nein, wäre es nicht - denn wie Dani schon schreibt die Hardware macht den Unterschied und auch die komplexität eventueller Abfragen und deren Laufzeiten.

Dann natürlich auch noch der andere Aspekt:
Gab es früher Lammp und Wammp - gibts heute nur noch Xammp.
Windows <> Windows - Linux ist nicht gleich Linux - Debian "bash" ist nicht gleich Ubuntu mit KDE Oberfläche usw.

Das das "zeug" allgemein gültig "was taugt" steht außer Frage - daß es im hochproduktiven Einsatz besser ist, die Einzelkomponenten von Xammp auf dem Rechner zu installieren - ist in meinen Augen auch "normal".

Zum Testen & Clonen und für den kleinen Betrieb ist das auf jeden Fall ok.
Bitte warten ..
Mitglied: DAmichA
25.06.2008 um 11:54 Uhr
Ich habe die Frage bzgl. der Abfragen und Laufziten extra nicht in meine Frage genommen, da die Komplexität mit der Anzahl der verwendeten Daten(Entitäten) steigt. Mir ist schon bewusst das die Hardware und OS dabei auch eine Rolle spielen.

Deswegen war meine Frage nur, wie eure Erfahrungen aussehen und nicht: "Was brauche ich... blabla...". Ich wollte einfach nur die verschiednen Erfahrungen sammeln.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.06.2008 um 13:33 Uhr


Mir schon klar - aber mal ganz unter uns - seit dem ich Hier im Forum schreibe und Fragen beantworte ist mir eines aufgefallen - das ich mangels nichtvorhandensein dieser speziellen Software nicht selber herausfinden kann & will.
Microsoft SBS - wäre da daß Stichwort.

Jemand, der das komplettpaket benutzt hat / muß nicht - weniger Ahnung davon haben, als jemand, der daß alles separat installiert. Denn dazu ist ein größerer Schritt nötig.

Von daher könnte ich auch sagen, SBS macht viele Probleme - aber ob daß nun wirklich stimmt, oder das Knowhow derjenigen, die es einsetzen - nicht Ursache der Probleme ist.... - so könnte ja auch sein.

Nochmal - Xammp ist eine wunderbare Sache und falls man an die Grenzen kommen sollte - ist das migrieren in ein "echtes" System eine kleinigkeit. (wenn man diesen Schrit gehen kann)
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
01.07.2008 um 15:47 Uhr
Hi,

also wir nutzen hier in der Firma MYSQL nur zum Testen. Produktiv läuft ein Ora-Server.
Privat hoste ich einige Foren die alle mit MYSQL laufen. Das eine hat auch einige 10k an Datensätze und die DB ist insgesamt 8 GB groß.
MYSQL hat seine absolute Daseinsberechtigung.
Aber auch hier gilt was Timo geschrieben hat. Du kannst keine Erfahrungsberichte mit deinem Projekt vergleichen, da du einfach Äpfel mit Birnen vergleichst.
Sehr komplexe und Rechenintensive Prozesse würde ich nicht mit MYSQL lösen. Einfach selects auf Datenmengen sofort und ohne bedenken.

Gruß

Sven
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Berechnung nötige Leistung für RemoteFX mit SoftGPU? (9)

Frage von Cornitus zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Sata Port bringt keine Leistung mehr bzw. fällt nach einer Zeit ab (6)

Frage von zeroblue2005 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...