Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XAMPP - Mysql Administrator sieht die DB nicht - Warum?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ontrack

Ontrack (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2007, aktualisiert 03.08.2007, 6250 Aufrufe, 8 Kommentare

MYSQL

Ich habe XAMPP auf einem Windows 2003 Server installiert.

Wenn ich mit SQL eine Datenbank errichte kann ich diese nicht sehen in XAMPP - MYSQL Administation.
Warum ist das so?

Seltsamerweise lese in der Literatur, dass XAMPP für Windows NT, Windows 2000 und Windows XP geht es steht aber nichts von Windows 2003.
Läuft es eventuell nicht auf Windows 2003?

Ich weiss nicht ob ichs nicht besser von Hand mache und XAMPP wieder deinstalliere.

Ich danke ganz Herzlich für die Hilfe und Grüsse freundlich

ontrack
Mitglied: Spao
01.08.2007 um 07:44 Uhr
Hi,

hast die xampp_setup.bat ausgeführt ?

xampp hat als default BS XP.

Wo siehst du die DB in phpmyadmin oder in MySQL.
Es wird sicher nicht mit xampp zusammenhängen sondern mit phpmyadmin oder MySQL.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Ontrack
01.08.2007 um 11:37 Uhr
Hallo Martin,
Erst mal herzlichen Dank, dass Du so schnell reagiert hast.

Unter PHPmyadmin kann ich die DB sehen. in MYSQL nicht.

Nein, die xampp_setup.bat habe ich nicht ausgeführt.
Ich ging davon aus, wenn ich eine Windows XAMPP-Binary verson downloade und installiere ist alles richtig installiert.
Ist dem nicht so?
Muss ich tatsächlich noch die oben erwähnte bat ausführen?

Gruss ontrack
Bitte warten ..
Mitglied: Spao
01.08.2007 um 15:31 Uhr
ja wär schon gut. da passt er die mysql und php con fig datein an.
Bitte warten ..
Mitglied: Ontrack
01.08.2007 um 20:52 Uhr
Hallo Spao,

ich habe die Bat-Datei xampp_setup.bat gesucht aber leider nicht gefunden.
Anstelle diese Datei habe ich setup_xampp.bat gefunden und ausgeführt.
Von diesem Programm bekomme ich die Anwort:

sorry, but ....... nothng do

ende der Durchsage.
Funktionieren tut trotzdem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Spao
02.08.2007 um 07:47 Uhr
Hi ontrack,

probier mal folgendes:
- starte den MySQL
- wechsel in den XAMPP Verzeichnis
- gehe in das Verzeichnis \mysql\bin (innerhalb des XAMPP Verzeichnis=
- starte winmysqladmin.exe
- Log dich als root ein
- es sollte nun unten im Systray ein Ampel zu sehen sein
- auf Ampel klicken und show me auswählen
- im Reider Database auswählen

siehst du da alle Datenbanken ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ontrack
02.08.2007 um 15:38 Uhr
Hi Spao,

Das ist genau der Punkt wo ich scheitere.
Wenn ich das mache sehe ich eben keine Datenbank.
Im SQL sehe ich sie aber.
In das DB-Feld oder Tabellenfeld kann ich auch nichts schreien - es scheint blockiert zu sein.

Danke und Gruss
ontrack
Bitte warten ..
Mitglied: Spao
03.08.2007 um 07:09 Uhr
HI ontrack,

ich habe mal versucht es nachzustellen.:

- Installer von xampplite runtergeladen
- Win2003 (mit SP1) gestartet
- Installiert (obwohl das nur ein auspacken ist)
- setup_xampp.bat ausgeführt (er machte seine anpassungen)
- mysql gestartet und angeschaut

geht einwandfrei


sind die DB Felder ausgegraut ? Oder einfach nur leer ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ontrack
03.08.2007 um 15:14 Uhr
Hi Spao,

Noch zur Ergänzung:
1. Ich habe XAMPP installiert und nicht XAMPPLITE. ich weiss nicht ob das ein Unterschied macht.
2. Auf meinem Server ist Win2003 mit SP2 installiert.
3. das Programm setup_xampp.bat ist bei mir nicht vorhanden. Hingegen ein xampp_setup.bat
ich nehme an, dass das dasselbe ist. Was das Programm macht habe ich schon dokumentiert.
4. Die DB Felder im XAMPP unter Database Admin sind leer und können auch nicht von Hand gefüllt
werden.
5. Wenn ich im Environment nachschaue ist auch das Feld OS-Platform leer.
6. Im weiteren sind noch Server Info, Client info, Update Slow queries leer.
7. die folgenden Fenster sind ebenfalls leer:
Server, Err File,Process, Variables, Database und Report.
Dass im Err File und Report leer ist kann ich nachvolziehen nicht aber unbedingt in den anderen Felder. Grundsätzlich sind die Felder nur leer nicht ausgegraut.

Danke und Gruss Ontrack
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Daten in entfernte Mysql DB schreiben (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...