Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XAMPP-neuer Port-Security

Frage Internet Server

Mitglied: MJ1980

MJ1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2009, aktualisiert 14:23 Uhr, 2547 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi, ich habe im Forum danach gesucht und nichts dazu gefunden. Falls doch was dazu existiert, bitte ich um Nachsicht.

Mein Problem:
Ich mach ein Praktikum in einer Firma und habe für die eine interne Datenbank gemacht. Dafür hab ich XAMPP verwendet. Die Probeversion habe ich auf dem eigenen Rechner erstellt und konnte dort eben das normale XAMPP ohne Änderungen verwenden.

Die Firma besteht "nur" aus 3 Arbeitsplätzen und einem Server. Jetzt wollte ich XAMPP auf dem Server installieren und gemerkt, dass auf Port 80 die Weboberfläche des Windows Small Business Server läuft, also hab ich nach kurzem Suchen im XAMPP Verzeichnis XAMPP auf Port 82 umgestellt, das klappt auch ganz gut, nur ist dieser Punkt: Sicherheitscheck nicht erreichbar. Ich hab versucht bei security.php, etc. alles auf Port 82 zu ändern, aber das klappt nicht, immer wenn ich auf Sicherheitscheck klicke, dann kommt: "Zugriff verweigert".

XAMPP dürfte ja standardmäßig nicht von außerhalb der Firma erreichbar sein, da der Port beim Router/Intranator nicht weitergeleitet wird, trotzdem würde ich gerne diesen Statuscheck benutzen, da man von dort relativ einfach die Passwörter, etc. ändern kann.

Hat jemand eine Idee, wie man da ran kommt, bzw. wo ich das umstelle oder ob man das überhaupt braucht? Sonst würde ich XAMPP auf einer der Workstations installieren, aber dann müsste die eben immer online sein, wenn jemand von den anderen Rechner aus darauf zugreifen will. Ich glaub beim Windows Small Business Server ist auch ein SQL Server dabei, aber da kenn ich mich eben gar nicht aus.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe und Frohe Ostern
Michael
Mitglied: AT-Bernd
22.04.2009 um 09:12 Uhr
Ich kann dir Leider nicht direkt mi deinem Problem helfen, jedoch würde ich mir überlegen XAMPP einzusetzten da es eigentlich nur für die Entwicklung von Projekten eingesetzt wird und nicht für den produktiven Einsatz.

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bluetooth 5: Neuer Funkstandard für IoT offiziell verabschiedet

Link von Frank zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz (9)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 1 Port in mehreren VLANs? (7)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Official Blog: Every Windows 10 in-place Upgrade is a SEVERE Security risk (7)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...