freakyf

XAMPP Oberfläche aufrufen

Hallo!

Ich habe XAMPP unter Windows XP installiert.
Unter \xampp\htdocs habe ich meine eigene index.html gelegt.
Wenn ich localhost eingebe, startet meine eigene Page.
So weit so gut.
Wie kann ich jetzt aber die XAMPP Oberfläche starten?

Danke,

Markus

Mitglied: manuel-r
manuel-r 24.07.2007 um 12:57:50 Uhr
Meinst du die Website mit den administrativen Angaben/Einstellungen? Dann geh' mal nach http://localhost/xampp/

Manuel
Mitglied: FreakyF
FreakyF 24.07.2007 um 13:12:24 Uhr
Meinst du die Website mit den administrativen
Angaben/Einstellungen? Dann geh' mal
nach http://localhost/xampp/

Manuel

Ja genau das meine ich.
Wenn ich das eingebe, erscheint folgende Fehlermeldung:

Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404
localhost
Apache/2.2.4 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8e mod_autoindex_color PHP/5.2.3

Ich muss dazu wohl noch sagen, dass ich alles unter xampp gelöscht habe, was nicht zu meiner Seite gehört.

Wie kann ich es machen, dass ich unter localhost meine Seite erreicht kann, trotzdem aber irgendwie noch auf die Oberfläche kommen kann?
Mitglied: manuel-r
manuel-r 24.07.2007 um 13:16:49 Uhr
Na, dann haben wir die Ursachen doch schon gefunden. Du solltest nicht einfach alles löschen, was du nicht kennst face-wink Das Verzeichnis XAMPP enthält das, was du suchst also muss es wieder her (entpacken aus dem Setup-File). Aber eigentlich braucht man es nicht wirklich. Du kannst XAMPP mit seinen einzelnen Programmen auch wunderbar über eben diese Programme administrieren.

Manuel
Mitglied: FreakyF
FreakyF 24.07.2007 um 13:39:14 Uhr
Ok, das hab ich mir schon gedacht.

Aber wie kann ich es machen, dass ich unter localhost meine Seite erreicht kann und trotzdem irgendwie noch auf die Oberfläche kommen kann?

Ich brach Sie vorallem wegen der Statistik und der bequemen MySQL Oberfläche.
Mitglied: manuel-r
manuel-r 24.07.2007 um 14:07:32 Uhr
Leg deine Seiten einfach ins Webserver-Root also nach /htdocs und lass die XAMPP-Seiten im Unterverzeichnis /htdocs/xampp. Oder leg deine Seiten in einen eigenen Ordner /htdocs/meineseite und mach im Rootverzeichnis eine Weiterleitung dahin.

Manuel
Mitglied: FreakyF
FreakyF 24.07.2007 um 14:57:29 Uhr
Alles klar, genau so wollt ich es haben.

Vielen Dank

Markus
Mitglied: masterG
masterG 25.07.2007 um 13:30:26 Uhr
http://localhost/xampp/

Ist die Lösung!
Normalerweise wenn du die index.html nicht überschreiben würdest, würdest du sowieso in die XAMPP Oberfläche kommen! face-smile face-wink

masterG
Mitglied: FreakyF
FreakyF 25.07.2007 um 13:46:43 Uhr
http://localhost/xampp/

Ist die Lösung!
Normalerweise wenn du die index.html nicht
überschreiben würdest, würdest
du sowieso in die XAMPP Oberfläche
kommen! face-smile face-wink

masterG

Danke für die Antwort. Meine Frage war aber:

"Wie kann ich es machen, dass ich unter localhost meine Seite erreicht kann, trotzdem aber irgendwie noch auf die Oberfläche kommen kann?"

Sie konnte bereits gelöst werden.