Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Webentwicklung

GELÖST

XAMPP Oberfläche aufrufen

Mitglied: FreakyF

FreakyF (Level 2) - Jetzt verbinden

24.07.2007, aktualisiert 25.07.2007, 17902 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich habe XAMPP unter Windows XP installiert.
Unter \xampp\htdocs habe ich meine eigene index.html gelegt.
Wenn ich localhost eingebe, startet meine eigene Page.
So weit so gut.
Wie kann ich jetzt aber die XAMPP Oberfläche starten?

Danke,

Markus
Mitglied: manuel-r
24.07.2007 um 12:57 Uhr
Meinst du die Website mit den administrativen Angaben/Einstellungen? Dann geh' mal nach http://localhost/xampp/

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
24.07.2007 um 13:12 Uhr
Meinst du die Website mit den administrativen
Angaben/Einstellungen? Dann geh' mal
nach http://localhost/xampp/

Manuel


Ja genau das meine ich.
Wenn ich das eingebe, erscheint folgende Fehlermeldung:

Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404
localhost
07/24/07 13:10:57
Apache/2.2.4 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.4 OpenSSL/0.9.8e mod_autoindex_color PHP/5.2.3


Ich muss dazu wohl noch sagen, dass ich alles unter xampp gelöscht habe, was nicht zu meiner Seite gehört.

Wie kann ich es machen, dass ich unter localhost meine Seite erreicht kann, trotzdem aber irgendwie noch auf die Oberfläche kommen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
24.07.2007 um 13:16 Uhr
Na, dann haben wir die Ursachen doch schon gefunden. Du solltest nicht einfach alles löschen, was du nicht kennst Das Verzeichnis XAMPP enthält das, was du suchst also muss es wieder her (entpacken aus dem Setup-File). Aber eigentlich braucht man es nicht wirklich. Du kannst XAMPP mit seinen einzelnen Programmen auch wunderbar über eben diese Programme administrieren.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
24.07.2007 um 13:39 Uhr
Ok, das hab ich mir schon gedacht.

Aber wie kann ich es machen, dass ich unter localhost meine Seite erreicht kann und trotzdem irgendwie noch auf die Oberfläche kommen kann?

Ich brach Sie vorallem wegen der Statistik und der bequemen MySQL Oberfläche.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
24.07.2007 um 14:07 Uhr
Leg deine Seiten einfach ins Webserver-Root also nach /htdocs und lass die XAMPP-Seiten im Unterverzeichnis /htdocs/xampp. Oder leg deine Seiten in einen eigenen Ordner /htdocs/meineseite und mach im Rootverzeichnis eine Weiterleitung dahin.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
24.07.2007 um 14:57 Uhr
Alles klar, genau so wollt ich es haben.

Vielen Dank


Markus
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
25.07.2007 um 13:30 Uhr
http://localhost/xampp/

Ist die Lösung!
Normalerweise wenn du die index.html nicht überschreiben würdest, würdest du sowieso in die XAMPP Oberfläche kommen!

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: FreakyF
25.07.2007 um 13:46 Uhr
http://localhost/xampp/

Ist die Lösung!
Normalerweise wenn du die index.html nicht
überschreiben würdest, würdest
du sowieso in die XAMPP Oberfläche
kommen!

masterG

Danke für die Antwort. Meine Frage war aber:

"Wie kann ich es machen, dass ich unter localhost meine Seite erreicht kann, trotzdem aber irgendwie noch auf die Oberfläche kommen kann?"

Sie konnte bereits gelöst werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
PfSense und XAMPP
gelöst Frage von micsonApache Server2 Kommentare

Hallo, zuerst wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest! Folgendes Problem: Habe pfSense auf einem ALIX-Board laufen. Dort hängt ...

Hyper-V
Netzwerklastenausgleich auch mit Xampp ?
Frage von RasmusenHyper-V8 Kommentare

Hi, ich habe derzeit einen physikalischen Windows2008 R2 Server und einen HyperV Host mit 2 Win2012R2 VMs am laufen. ...

Firewall
Graphische Oberfläche Juniper Firewall?
Frage von crack24Firewall6 Kommentare

Hallo, wir setzen momentan eine Securepoint UTM Appliance ein, die sich durch die webbasierte graphische Oberfläche relativ leicht bedienen ...

Windows Server
Grafische Oberfläche aus Versehen gelöscht
gelöst Frage von 116108Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine riesen Sche**se gehaut. Im Servermanager habe ich unter Rolle und Features entfernen .NET Framework ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...