Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

xampp php keine ausgabe echo wird übersprungen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Midivirus

Midivirus (Level 2) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 10.01.2009, 6519 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ihr Freaks,

ich bastel schon lange mit PHP herum, allerdings nur beim Provider, ohost oder strato!

So, jetzt wollte ich eine Umgebung offline verfügbar machen,
witzigerweise nur noch Fehlermeldungen.

Problem:
01.
<?PHP 
02.
 
03.
echo "Variable test: ".$test." Ausgabe"
04.
 
05.
?>
bei xampp Version 1.6.6a wid dort nur stehen:
01.
"Variable test: Ausgabe"
beim Provider steht dort auch noch der Inhalt von "test".

vorausgesetzt natürlich, wenn man http://localhost/test.php?test=test aufruft! Selbige beim Provider.


Habe bisher nur Beiträge gefunden, welche sich damit beschaffen, PHP mit XAMPP zu lernen.

Mag auch sein, dass ich für Google die falschen Suchbegriffe verwende.


Wenn es dafür eine einfache Erklärung gib, wär ich dankbar.

PS: es wurde an der Installation nichts geändert und die Dateien liegen im htdocs Verzeichnis!



Grüße
Midivirus

EDIT by masterG 10.1.2009 22:59
Thread closed, da der Beitrag vom User als gelöst markiert wurde
Mitglied: SlainteMhath
01.12.2008 um 11:37 Uhr
Moin,

der Code von Dir funktioniert nur, wenn in der php.ini "register_globals" auf ON steht, allerdings ist das sicherheitstechnisch bedenklich.

Besser ist Du benutzt z.b.

01.
<?PHP 
02.
 
03.
echo "Variable test: ".$_GET["test"]." Ausgabe"; 
04.
 
05.
?>
lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
01.12.2008 um 11:42 Uhr
Öhm ... du weist schon das test.php?TEST=TEST (das TEST=TEST) ein GET-Attribut ist, und dass das nicht ohne weiteres in die Variable $test hüpft ... vieleicht haben die das bei ohost oder strato so gemacht ...

Die GET-Attribute rufst du mit
01.
$_GET["test"];
ab.

Also für test.php?TEST=TEST wäre es entweder:
01.
<?php 
02.
echo "Variable test: ".$_GET["test"]." Ausgabe"; 
03.
?>
oder
01.
<?php 
02.
$variable = $_GET["test"]; 
03.
echo "Variable test: ".$variable." Ausgabe"; 
04.
?>
Greetz, Lousek
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
01.12.2008 um 11:50 Uhr
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh "pling"

Ich habe sowas in der Erinnering, dass bei Strato die auch sowas mal geschrieben haben!

Natürlich, dort konnte man dann PHP version ändern, ist aber schon ein welchen her und in Vergessenheit geraten.


ABER: es funktioniert.

Danke für den kleinen Tipp.


Midivirus bedankt sich.

PS: @register_globals: da das Projekt niemals öffentlich laufen wird, könnte man es in diesem Fall verzeihen =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch (Win7): Kombinierte Ausgabe mit echo? (1)

Frage von Ben.Blake.79 zum Thema Batch & Shell ...

PHP
PHP: URL kürzen (14)

Frage von michi-ffm zum Thema PHP ...

PHP
gelöst PHP 7 und LDAP mit Umlauten (3)

Frage von wiesi200 zum Thema PHP ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: PHP 7 (4)

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...