closed

Xampp Problem in Mac OS X

Hi,

hab auf meinem Mac OS X 10.5.6 xampp installiert. Starten tut eer shcon ohne Probleme und es klappen alle Joomla relevanten SEiten. Jetzt hab ich aber noch ein paar eigene PHP PRojekte. Diese funktionieren Problemlos, wenn ich xampp in der vm unter mac os starte. Dann kann ich drauf zugreifen, mich einloggen etc.

jetzt zu dem Problem:

wenn ich die PHP Projekte über Mac OS starte, dann erhalte ich ein paar Fehlermeldungen:

"cannot modifiy header..." --> die Fehler sind nicht wirklich nachvollziehbar. Bei den ersten drei Fehlermeldungen geht es um das Auslesen und anlegen von Cookies. Beim letzten geht es um eine Weiterleitung. Diese Fehlermeldungen erhalte ich nicht, wenn ich die Projekte in der VM unter OS starte und drauf zugreife.

Des weiteren erhalte ich eine Fehlermeldung beim Beenden xampp.

/Applications/xampp/xamppfiles/bin/apachectl: line 70: ulimit: open files: cannot modify limit: Invalid argument
XAMPP:

Woran kann das liegen??

WAs mich stutzig macht, sit zum Einen dass Joomla einwandfrei klappt, meine Eigenentwicklungen nicht. Diese funktionieren aber wirklich einwandfrei, wenn ich xampp in der vm starte.

Die Fehler treten sowohl im Safari, als auch im Firefox auf.

Danke schonmal für die Hilfe

Member: Alphavil
Alphavil Dec 18, 2008 at 11:00:11 (UTC)
Ich würde dir von xampp für den Mac abraten, hatte damit damals auch meine Probleme.

Nehme besser Mamp:

http://www.mamp.info/de/mamp.html

Das funktioniert tadelos

Gruß André
Member: dog
dog Dec 18, 2008 at 14:52:25 (UTC)
"cannot modifiy header..."

Natürlich sind diese Fehler nachvollziehbar. PHP beschwert sich ja nicht zum Spaß. face-smile
Und dieser Fehler sagt: Du hast HTTP-Header gesendet (senden wollen), nachdem schon die HTML-Ausgabe begann.
Und dafür gibt es auch zwei Lösungen. Eine ist: http://de3.php.net/manual/en/outcontrol.configuration.php

Die andere ist deinen Code so umzuschreiben, dass Output Buffering nicht mehr notwendig ist.

Ich benutze übrigens idR den mitgelieferten Apache von Apple zusammen mit Entropy PHP und MySQL (was sich auch relativ leicht installieren lässt).

Grüße

Max
Member: Closed
Closed Dec 18, 2008 at 15:01:07 (UTC)
hallo dog,

natürlich bin ich mir durchaus bewusst, was diese fehlermeldungen bedeuten. ich kann mich deshalb nur wiederholen: der code ist sauber und es funktioniert unter windows, vm unter mac os und es funktioniert über den gehosteten webserver. nur unter dem lokal installierten apache funktioniert es leider nicht.
Member: Closed
Closed Dec 24, 2008 at 15:52:43 (UTC)
ein weiteres Problem ist, dass der Standard mamp keinen phpmyadmin zu lässt. Ich habe den xampp nun öfters deinstalliert und installiert. Allerdings erhalte ich jedesmal bei dem SecurityStatus die Meldung, dass das Passwort von Proftpd schon geändert worden sei. Wie kann das sein??
Auch ein Anmelden unter den Standard-Systemusern ist nicht möglich.

Wär super, wenn mir da einer helfen könnte....

thx