Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xampp Problem in Mac OS X

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2008, aktualisiert 12:00 Uhr, 9191 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

hab auf meinem Mac OS X 10.5.6 xampp installiert. Starten tut eer shcon ohne Probleme und es klappen alle Joomla relevanten SEiten. Jetzt hab ich aber noch ein paar eigene PHP PRojekte. Diese funktionieren Problemlos, wenn ich xampp in der vm unter mac os starte. Dann kann ich drauf zugreifen, mich einloggen etc.

jetzt zu dem Problem:

wenn ich die PHP Projekte über Mac OS starte, dann erhalte ich ein paar Fehlermeldungen:

"cannot modifiy header..." --> die Fehler sind nicht wirklich nachvollziehbar. Bei den ersten drei Fehlermeldungen geht es um das Auslesen und anlegen von Cookies. Beim letzten geht es um eine Weiterleitung. Diese Fehlermeldungen erhalte ich nicht, wenn ich die Projekte in der VM unter OS starte und drauf zugreife.

Des weiteren erhalte ich eine Fehlermeldung beim Beenden xampp.

/Applications/xampp/xamppfiles/bin/apachectl: line 70: ulimit: open files: cannot modify limit: Invalid argument
XAMPP:

Woran kann das liegen??

WAs mich stutzig macht, sit zum Einen dass Joomla einwandfrei klappt, meine Eigenentwicklungen nicht. Diese funktionieren aber wirklich einwandfrei, wenn ich xampp in der vm starte.

Die Fehler treten sowohl im Safari, als auch im Firefox auf.


Danke schonmal für die Hilfe
Mitglied: Alphavil
18.12.2008 um 12:00 Uhr
Ich würde dir von xampp für den Mac abraten, hatte damit damals auch meine Probleme.

Nehme besser Mamp:

http://www.mamp.info/de/mamp.html


Das funktioniert tadelos


Gruß André
Bitte warten ..
Mitglied: dog
18.12.2008 um 15:52 Uhr
"cannot modifiy header..."

Natürlich sind diese Fehler nachvollziehbar. PHP beschwert sich ja nicht zum Spaß.
Und dieser Fehler sagt: Du hast HTTP-Header gesendet (senden wollen), nachdem schon die HTML-Ausgabe begann.
Und dafür gibt es auch zwei Lösungen. Eine ist: http://de3.php.net/manual/en/outcontrol.configuration.php

Die andere ist deinen Code so umzuschreiben, dass Output Buffering nicht mehr notwendig ist.

Ich benutze übrigens idR den mitgelieferten Apache von Apple zusammen mit Entropy PHP und MySQL (was sich auch relativ leicht installieren lässt).

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
18.12.2008 um 16:01 Uhr
hallo dog,

natürlich bin ich mir durchaus bewusst, was diese fehlermeldungen bedeuten. ich kann mich deshalb nur wiederholen: der code ist sauber und es funktioniert unter windows, vm unter mac os und es funktioniert über den gehosteten webserver. nur unter dem lokal installierten apache funktioniert es leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
24.12.2008 um 16:52 Uhr
ein weiteres Problem ist, dass der Standard mamp keinen phpmyadmin zu lässt. Ich habe den xampp nun öfters deinstalliert und installiert. Allerdings erhalte ich jedesmal bei dem SecurityStatus die Meldung, dass das Passwort von Proftpd schon geändert worden sei. Wie kann das sein??
Auch ein Anmelden unter den Standard-Systemusern ist nicht möglich.

Wär super, wenn mir da einer helfen könnte....


thx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (17)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Mac OS X
gelöst Netzlaufwerke MAC OS Sierra (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Mac OS X ...

Mac OS X
Entwickeln unter MAC OS (8)

Frage von WPFORGE zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...