Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Xampp Server Root Passwort im SQL Manager falsch eingetragen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: ToAsTyBoY

ToAsTyBoY (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2012 um 23:16 Uhr, 3420 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig und mir kann ggf jemand helfen, ich hab folgendes Problem:

Hab mir vorhin meinen Xampp Server eingerichtet, danach den SQL und den Webserver gestartet und wollte Joomla darin installieren.

Während der Joomla installation wollte das Setup wissen, welche Datenbank er benutzen sollte.
Ich hab im SQL Manager über die Weboberfläche eine neue Joomla Datenbank angelegt und gesehen, das unter "Benutzer" der Root noch kein Kennwort hat.

Der Root wird dort 2 mal angezeigt, einmal als localhost und einmal ( glaub ) für die Datenbank.

Ich dachte mir nichts dabei und hab für beide ein Passwort vergeben.

Seid da hab ich keinen Zugriff mehr auf die Datenbanken.

Im Xampp klick auf "Admin" beim SQL Manager öffnet eine Webseite mit folgendem Fehler:

"Die verbindung konnte Aufgrund von ungültigen Einstellungen nicht hergestellt werden."

Jetzt die Frage: Bekomm ich das Passwort wieder weg oder wo muss ich das nun alles eintragen, das ich weitermachen kann ?


Die Reset.bat Datei habe ich auch schon gefunden, bringt mich aber leider nicht weiter.

Viele Grüße

Mitglied: kaiand1
21.09.2012 um 23:40 Uhr
Moin
Nun da du ja das PWD weißt einfach in der Console mit mysql einloggen und des dort wieder ändern.
Solltes du dei PWD vergessen haben hilft
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/resetting-permissions.html
Bitte warten ..
Mitglied: ToAsTyBoY
22.09.2012 um 01:11 Uhr
Das einloggen in den Mysql von Xampp hat ja leider nicht funktioniert.

Aber dein Link war sehr hilfreich.

Nach dem zurücksetzen des Passwortes + Rückgänig machen von nem Falschen Passwort in einer Config datei funktioniert es wieder. =)

Vielen Dank für deinen Nächtlichen Einsatz, hast mein kleines Feierabend Projekt gerettet ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Passwort ändern (6)

Frage von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDP Server ohne Passwort (3)

Frage von PharIT zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...