Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XAMPP stürzt ab unter Win2003 Enterprise auf Compaq DL580

Frage Internet Server

Mitglied: Hunchback

Hunchback (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 10.10.2012, 3411 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey
Ich mal wieder ... hab wieder ein blödes Problem

Also der Server hat Win2003 Enterprise SP2, 2 GByte RAM, 4x700MHz mit 1 MByte Cache und 4*36GByte 15K HDD`s im RAID 5

darauf ist XAMPP 1.6.0a, Perl 5.8.8, Tomcat 5.5.20 und JDK 5 installiert.
Wenn ich jetzt auf die XAMPP seite zugreife (über netzwerk oder vom server über \\localhost) dann stürzt (scheinbar) der Explorer ab. manchmal erreich ich nichtmal die Startseite und die Seite ist sofort (vom anderen Rechner) nicht erreichbar bzw. er zeigt nicht an das sie nicht erreichbar ist sondern versucht sie zuladen ... aber geht nicht ... RealVNC Enterprise stürzt samt Explorer ab. Dann kann ich noch kurz was über die remote Karte machen bevor der computer garnicht mehr reagiert .. aber die maus bleibt bewegbar ... ich muss neustarten ... Leider steht in der Ereigniss anzeige nichts und auch Google sagt nix aus ... Windows ist auf dem neusten Stand und das Problem bestand auch schon vor SP2 ...
Hat einer von euch einen Rat? Hat es vllt. was mit Multi Core zutun? Aber eigentlich sollte doch diese Software darauf ausgelegt sein.
Wenn ihr was braucht um vllt. den Fehler zu finden oder ne Alternative zu XAMPP habt würde ich mich über jede Antwort freuen.
Zu erwähnen ist vllt. noch das die Festplatten weiterhin übers Netzwerk erreichbar sind und ich drauf zugreifen kann ... das wundert mich sowieso ... selbst wenn das ganze system steht ist ein festplattenzugriff fast immer möglich .. wie kommt das?

MfG
Hunchback
Mitglied: 16568
20.03.2007 um 21:07 Uhr
Hm, das, was Du hier schilderst, ist bei MultiCore-Rechnern mit XAMPP gelegentlich zu beobachten.
(hatte ich schon 2x)

Installier Dir doch den Apachen mal direkt, also ohne das Zusatz-Gedöns...
Oder wenn Du die Möglichkeit hast, kompilier' ihn direkt auf der Maschine.

Kannst Du den Fehler reproduzieren, dann würde ich Dir raten, mach ma den Taskmanager, Filemon und Regmon gleichzeitig auf, und laß die dann ma schön nebenher laufen.
Und wenn er abschmiert, guckst Du, welche Arbeitsspeicher-Auslastung er hat, und ob er den RAM volllaufen läßt...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
21.03.2007 um 06:47 Uhr
Hey
so hab mal xampp runtergeschmissen und einzeln die neusten versionen von apache, mysql, php und phpmyadmin draufgebracht ... also die startseite von apache (it works) klappt schonmal ... dann auf phpmyadmin zugegriffen und er meckert erstmal weil das mysql psw nicht gegeben ist .. also reingeschrieben und nochmal probiert und der server stürzt ab ... genauso wie vorher ... nun habe ich die MySQL in Verdacht. Wie kommt das? brauch man die Enterprise edition für ordentliche stabilität oder wie was wo?

MfG
Hunchback aka Nino Hinte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Rechner stürzt ständig ab (9)

Frage von windowsboy zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
MS Office 365 - Excel stürzt ständig ab (2)

Frage von ribrob zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...