Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Mitchell am 05.12.2009 um 12:25:01 Uhr
Überschrift zur besseren Lesbarkeit geändert
GELÖST

XAVx lässt sich nicht löschen (USB-Stick)

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Jubbels

Jubbels (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2009, aktualisiert 27.12.2009, 4567 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe eine Ordner "xAVx" und die Datei "Autorun.inf" diese beiden Datein tauchen immer wieder auf dem USB Stick auf wenn ich sie gelöscht habe. Der Ordner und die Datei sind Versteck ! Desweiteren erkennt die Symantec Vieren Software diese Datei nicht als Virus! Wer kann mir sagen was das ist und wie ich das Problem lösen kann !

Vielen Dank schon mal im vorraus !
Mitglied: bytecounter
05.12.2009 um 10:15 Uhr
Hallo,

was steht denn in der autorun.inf drin? Was ist in dem Ordner? Was ist das für ein USB-Stick? Ein paar Infos mehr wären nicht verkehrt...

vg Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Jubbels
05.12.2009 um 10:42 Uhr
In dem Ordner befindet sich ein Papierkorb Symbol mit dem ReleAsE. In der Inf Datei ist folgender Text geschrieben: [autorun]open : xAVx\ReleAsE\xAVx.exe DAs Problem habe ich mit mehereren USB Sticks!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
05.12.2009 um 10:56 Uhr
Liest sich irgendwie wie Warez...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
05.12.2009 um 12:22 Uhr
Hi Jubbels,

hat der Stick vielleicht eine Verschlüsselung mit dabei? Laut Recherche hanelt es sich bei der .exe Datei um einen Crypter.

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Jubbels
06.12.2009 um 15:08 Uhr
Nein keine Verschlüsselung dabei !
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.12.2009 um 13:07 Uhr
Dann würde ich dir mal zu ein paar anderen Programmen raten (GMER, Hijackthis, Spybot...) und vorallem...seit wann gibts denn diese Ordner? Waren die auf einmal da, kamen die erst nach Installation einer Software oder nach einem Besuch im WWW?

Schau mal hier nach, ob du eine Datei davon findest. Wenn ja, kannst du von Spyware ausgehen. Sieht zwar nicht sehr seriös aus, aber ist die einzige Seite, die (richtige) Dateiinfos diesbezüglich hat.

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Jubbels
11.12.2009 um 09:04 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis es hat sich tatsächlich um Spyware gehandelt Vielen Dank für die Hilfe konnte da Problem mit einer Spyware Software lösen !
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
11.12.2009 um 09:26 Uhr
Dann bitte noch kurz das hier beachten und wir sind alle glücklich

Mit freundlichen Grüßen
Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...