Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Mitchell am 05.12.2009 um 12:25:01 Uhr
Überschrift zur besseren Lesbarkeit geändert
GELÖST

XAVx lässt sich nicht löschen (USB-Stick)

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Jubbels

Jubbels (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2009, aktualisiert 27.12.2009, 4599 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe eine Ordner "xAVx" und die Datei "Autorun.inf" diese beiden Datein tauchen immer wieder auf dem USB Stick auf wenn ich sie gelöscht habe. Der Ordner und die Datei sind Versteck ! Desweiteren erkennt die Symantec Vieren Software diese Datei nicht als Virus! Wer kann mir sagen was das ist und wie ich das Problem lösen kann !

Vielen Dank schon mal im vorraus !
Mitglied: bytecounter
05.12.2009 um 10:15 Uhr
Hallo,

was steht denn in der autorun.inf drin? Was ist in dem Ordner? Was ist das für ein USB-Stick? Ein paar Infos mehr wären nicht verkehrt...

vg Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Jubbels
05.12.2009 um 10:42 Uhr
In dem Ordner befindet sich ein Papierkorb Symbol mit dem ReleAsE. In der Inf Datei ist folgender Text geschrieben: [autorun]open : xAVx\ReleAsE\xAVx.exe DAs Problem habe ich mit mehereren USB Sticks!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
05.12.2009 um 10:56 Uhr
Liest sich irgendwie wie Warez...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
05.12.2009 um 12:22 Uhr
Hi Jubbels,

hat der Stick vielleicht eine Verschlüsselung mit dabei? Laut Recherche hanelt es sich bei der .exe Datei um einen Crypter.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Jubbels
06.12.2009 um 15:08 Uhr
Nein keine Verschlüsselung dabei !
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.12.2009 um 13:07 Uhr
Dann würde ich dir mal zu ein paar anderen Programmen raten (GMER, Hijackthis, Spybot...) und vorallem...seit wann gibts denn diese Ordner? Waren die auf einmal da, kamen die erst nach Installation einer Software oder nach einem Besuch im WWW?

Schau mal hier nach, ob du eine Datei davon findest. Wenn ja, kannst du von Spyware ausgehen. Sieht zwar nicht sehr seriös aus, aber ist die einzige Seite, die (richtige) Dateiinfos diesbezüglich hat.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Jubbels
11.12.2009 um 09:04 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis es hat sich tatsächlich um Spyware gehandelt Vielen Dank für die Hilfe konnte da Problem mit einer Spyware Software lösen !
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
11.12.2009 um 09:26 Uhr
Dann bitte noch kurz das hier beachten und wir sind alle glücklich

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Linux auf USB-Stick Installiert - Lässt sich nicht booten
Frage von AssinoneLinux6 Kommentare

Ich habe vor kurzem eine Version von Kali Linux mit Hilfe eines bootfähigen USB-Sticks auf meinem Laptop installiert. Die ...

Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 14 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...