d1ck3n

Per XBMC auf mein Synology DS212j zugreifen?

Hallo,
ich habe mir vor kuzem einen Raspberry Pi und ein NAS-System (DS212j von Synology) zugelegt. Auf meinem Raspberry Pi habe ich ein Image mit XBMC und möchte nun meine Musik/Videos, die auf dem NAS liegen abrufen (per smb). Durch den Mediaserver der Diskstation habe ich 3 Freigegebene Ordner (photo, music, video) und die möchte ich mit meinem XBMC abrufen. Über "Netzwerkfreigabe hinzufügen" auf dem XBMC gebe ich also meinen Server (meinNAS) und die Freigabe (music) mit den Login Daten an und bei music funktioniert das auch einwandfrei, aber wenn ich versuche die Freigabe video hinzuzufügen kommt "operation not permitted". Was kann ich da falsch gemacht haben? Ich habe es genau so gemacht wie bei der Musik.

Gruß
D1Ck3n

Member: D1Ck3n
D1Ck3n Jan 02, 2013 at 01:13:13 (UTC)
Ich habe es hinbekommen...mein Raspberry hatte anscheinend ein Problem mit der Namensauflösung, da habe ich den Namen meines NAS durch seine IP ersetzt und es klappte sofort.

Gruß
D1Ck3n