l0g1t3ch

die xbox 360 mit windows server 2003 verbinden

Wie bereits der Titel sagt würd ich gerne meine 360 mit meinem / unserem Familien Server verbinden

und zwar plane ich da ich mir nun endlich ne 360 gekauft habe als großer Xbox Fan diese mit unserem Familien Server zu verbinden.
Das Betriebssystem hier ( Server ) Windows Server 2003.

Frage ? hat jmd schon erfahrung damit weil im internet gibts zwar tutorials um die mit XP zu verbinden nur leider unterscheiden sich
Windows XP und Server 2003 ja ein bisschen viel was multimedia angeht.

Bei antworten wäre ich sehr dankbar.

Mitglied: DrAlcome
DrAlcome 01.08.2009 um 08:52:23 Uhr
Soweit ich weis geht das nur mit einem Windows Home Server, und da ist es dann auch nicht so schön gelöst als bei einer Verbindung zu einem Mediacenter-PC.
Mit einem Server 2003 geht's nur über Umwege...
Googeln nach "xbox 360 server 2003" bringt einen da schonmal ein Stückchen weiter, z.B. könntest du ein XP-System mit Media Player 11 auf dem Server als virtuelle Maschine laufen lassen.
Von hinten durch die Brust ins Auge kann man auch den Media Player 11 direkt auf dem Server 2003 installieren, da hat auch einer ein Tutorial eingestellt, aber ob du deine Box dann so ohne Weiteres da dran hängen kannst.... musste ausprobieren.
Mitglied: gammaplayer
gammaplayer 01.08.2009 um 11:13:15 Uhr
Definiere verbinden?

Soll der Server als Dateiserver, als Webserver, als Medien(Streaming-)server dienen?
Oder was heisst bei dir verbinden? Mit ner Strippe?

Scheinbar wissen ja andere was gemeint ist, iche niche.

face-smile
Mitglied: DrAlcome
DrAlcome 01.08.2009 um 11:47:03 Uhr
Zitat von @gammaplayer:
Definiere verbinden?
Die Xbox 360 kann per LAN auf die Inhalte eines Windows Mediacenters zugreifen, also entweder auf einen PC mit "Windows Mediacenter Edition" oder mit Vista/Win7 (weil da ja das Mediacenter mitgeliefert wird).
Genau das möchte L0g1t3ch halt mit einem 2003er Server umsetzen.
Mitglied: L0g1t3ch
L0g1t3ch 01.08.2009 um 11:58:07 Uhr
genau dieses... Mit nem Home Server würde das gehen?

Hm...

@ gammaplayer : der vorteil der verbindung liegt dadrin das meine xbox mehr zu nem media center mit spielinhalt geworden is obwohl ich sie erst kurz besitze... weil sie halt am nächste an Fernser und Suround System ist und auch im gegensatz zu meinem rechner hiermit verbunden.

Wäre halt ne einfach lösung musik an die Anlage zu bringen... Anstatt wie derzeit mit Ipod und Chinch kabel

vielen dank DrAlcome ich werd mir die Lösungen auf jedenfall angucken
Mitglied: L0g1t3ch
L0g1t3ch 06.08.2009 um 09:24:08 Uhr
Resume:

Nachdem ich einen Home Server mir aus der Firma ausgeliehen habe und getestet bin ich zu dem entschluss gekommen das das system der letzte "dreck" ist. Stendig hat es irgendwas zu meckern oder zu bemängeln. Außerdem keine ahnung ob ich es war oder auch nicht. Hat es sich die ersten beiden male Total zerschossen so das ich nur mit einer neu installation wieter kam.

Mit Windows XP sehr kompliziert und langwierig bis man am ziel ist.

neuste Methode = Windows Server 2008 ... ziel binnen weniger minuten über den Media Server erreicht... nur werd ich bei der version nicht bleiben können da Windows 2008 mir zu teuer ist.

Deswegen werd ich nunmehr meine lieblings videos sowie tracks auf meinem Windows 7 Rechner speichern und von dort aus streamen.

Vielen dank für eure hilfe.