frank
Goto Top

Xbox-Linux Gründer verlässt sein Projekt

Der Gründer des Xbox-Linux Projektes, Enrico Kern, ist mit den Geschäftspraktiken des anonymen Geldgebers nicht mehr zufrieden und hat das Projekt verlassen. Nach eigenen Angaben hätte des Projekt den Spassfaktor verloren, seit Geld dahinter steht.

Enrico Kern arbeitete an dem FatX-Dateisystem-Treiber, welcher fertiggestellt, jedoch aufgrund verschiedener Unstimmigkeiten nicht veröffentlicht wurde. Scott Tilman uebernahm dies später mit einer eigenen Version, nachdem Enrico Kern sich weigerte, seine Quellen dem Projekt zur Verfügung zu stellen.

Er wünscht dem Projekt und dem Spender jedoch weiterhin viel Erfolg und betont "... es war eine friedliche Trennung und ich denke öffentliche Flamewars helfen keinem. Ich wünsche Michael (den ich für seine Programmierarbeiten respektiere) und dem Spender weiterhin viel Erfolg ..."

Jetzt will er sich ganz dem Projekt InceptionOS GNU/Linux Projekt widmen.

Wir wünschen Ihm noch viel Erfolg face-smile

Das XBox-Linux Projekt

Nachdem ein Ex-Microsoft-Mitarbeiter Dokumente herausgab, die der Xbox Möglichkeiten als Weberver einräumte, entstand im August 2002 die Idee zum Xbox-Linux.

Nachdem aber die ersten Apache-Portierungsarbeiten nur auf einem XDK (Hardware Developer Kit) lauffähig waren und nicht auf der X-Box, wurde aus der anfänglichen Portierung das Xbox-Linux Projekt mit dem neuen Maintainer Michael Steil.

Content-Key: 348

Url: https://administrator.de/contentid/348

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock