Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XBox über WLAN -> Router -> TDSL

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: MartinEgger

MartinEgger (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2004, aktualisiert 14:42 Uhr, 8982 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe folgende Frage. Auf den Onlinespieledienst, Xbox Live, habe ich eine sehr schlechte Verbindung. Es hat bei mir oft LAG. Ich wollte fragen, ob ihr erkennen könnt, an was das es liegt. Hier das Szenario

Xbox ist angeschlossen per Switch an einen Computer (Windows XP SP2, LAN 10Mbit) der per Internetfreigabe zu einem Wirless USB Adapter (Gigaset USB Adapter 11) führt. Der Adapter ist draussen und kontaktiert ein Access Point (IEEE 802.11b) zwei Häuser weiter (ca 100m; Gigaset SE 105 dsl/c, latest Firmware).

Danach führt vom Router ein Netzwerkkabel hoch in den nächsten Swich (10/100) der dann zum Linux Gateway Router (fli4l www.fli4l.de) führt. Der ist mit dem Teledat 300 LAN (LAN 10Mbit) verbunden, der dann ins Internet führt per DSL.

Die Verbindung ins Internet und ins Active Directory auf den Win2003 Server, ist super und kann darüber nicht klagen. Bringt es das ich das Fastpath aktiviere? Es ist nicht so, das ich schon darüber nachgedacht habe, ob der Onlinedienst Xbox Live! probleme hat, aber als ich noch in der Schweiz war, und über meinen Kabelanschluss spielte, hatte ich kein Problem. Ebenfalls habe andere Leute kein Problem.

Vielleicht hilft es noch, das ich noch erwähne das ich in Pfaffenhofen wohne in der nähe von Ulm.
Mitglied: Kojiro
22.11.2004 um 11:53 Uhr
Ich würde als erstes versuchen, die X-Box direkt an das DSL Modem anzuschließen und das ganze mal auszuprobieren.
Geht es dann, hat die X-Box mit irgendetwas in deinem Netz Probleme (Router, WLAN).
Geht es dann auch nicht, wäre Fast-Path vielleicht ein Ansatz, obwohl ich nicht weis, ob dies auch für die X-Box Vorteile bringt oder nur für PC Spiele. Weiteres Problem: Fast-Path ist kostenpflichtig (einmalig 25? und 99 Cent monatl.).
Bitte warten ..
Mitglied: MartinEgger
22.11.2004 um 12:28 Uhr
Nun ich glaube das es sicher nicht am TDSL selbst liegen kann. Den die anderen 10 Computer im Netzwerk, die im Haus liegen, wo der Anschluss ist, haben kein Problem.

Vielleicht muss ich einfach mal die WLAN Connection durchgehen. Aber ich glaube nicht das es daran liegt, das es nur 11 Mps sind, oder? 54 Mps oder mehr helfen da ja auch nicht wirklich.

Aber danke für die schnelle Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
22.11.2004 um 12:59 Uhr
Naja, sollte es wirklich an Fast-Path liegen, dann werden die anderen PC's in deinem Netz nicht davon beeinflusst und das Spielen geht trotzdem nicht. Hast du schon mal von einem PC aus online gespielt? Wie ist da der Ping?
Bitte warten ..
Mitglied: MartinEgger
22.11.2004 um 14:24 Uhr
CS, Unreal etc... geht sehr gut. Alles im grünen Bereich. Habe aber es nie mit den Computern im zweiten Hausen ausprobiert. Ich glaube halt immer mehr das es am WLAN liegt. momentan wankt es zwischen 65% - 75% Signalstärke. Aber 100% Verbindungsqualität
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
22.11.2004 um 14:32 Uhr
Möglich bei der recht großen Distanz. Häng die X-Box doch mal direkt an den Router nach dem Wireless-LAN. Wenn es dann geht, weist du es sicher. Oder starte mal ein Online-Spiel auf dem PC der auch noch über das WLAN muss, wie es da funktioniert. Sollte es das WLAN sein, wirst du wohl einen stärkeren Empfänger oder einen Verstärker brauchen können.
Bitte warten ..
Mitglied: MartinEgger
22.11.2004 um 14:42 Uhr
Yap. Sehe ich aus so. Werde es auf alle Fälle heute Abend mal probieren.
Danke. Hilft einfach weiter wenn jemand anders noch seine Meinung dazu bringt Cheers!

Das Resultat werde ich dann auch noch posten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Router mit Endgerätesteuerung (22)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...