Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Xbox360 bekommt trotz Netzwerk- kein Internetzugriff

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: nicetrise

nicetrise (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2014 um 21:00 Uhr, 3688 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo Leute,
ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe im Haus ein funktionierendes Netzwerk. Lan und WLan funktionieren bei Ipads, Smartphones, PC's und Laptop einwandfrei.

Bei meiner Xbox360 sowie meinem Nike Fuelband bekomme ich keinen Internetzugriff (und das über Kabel, die z.B. an einem laptop keine Probleme machen). bzw. beim Fuelband erhält die beiliegende Software keinen Internetzugriff (obwohl der Browser am selben Laptop Zugriff hat).

Das Hauptproblem, was es zu lösen gilt, ist das mit der Xbox. (Fuelband verkauft, dachte nur das könnte beim Problemfinden helfen). Die Xbox sagt mir, dass es zugriff aufs Netzwerk aber nicht aufs Internet bekommt. Und somit nicht auf Xbox-live.

Woran könnte es liegen ? Bis vor einigen Monaten hatte es noch funktioniert. Ich bin ratlos!
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.11.2014 um 21:03 Uhr
Moin,

kannst Du die Xbox anpingen?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: nicetrise
29.11.2014 um 21:06 Uhr
Was heißt anpingen ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.11.2014 um 21:07 Uhr
Recht oberflächliche und laienhafte Beschreibung aber versuchen wirs mal mit etwas raterei und Fragen...
  • Kannst du von einem deiner funktionierenden Laptops, iPads usw. die IP Adresse der XBox anpingen ?
  • Kannst du von der XBox den Router bzw. dessen LAN IP anpingen ?
  • Kannst du im Netzwerk Setup der XBox dessen IP Adresse, Gateway und DNS Server sehen ? Sind diese korrekt und passen zur Adressierung in deinem LAN ? Vergleich mit ipconfig am laptop !
  • Kannst du von der XBox eine nackte IP Adresse im Internet pingen wie z.B. 8.8.8.8 ?
All das solltest du mal testen und hier posten damit wir eine grobe Ahnung über Funktionen in deinem LAN haben und dir so zielgerichtet helfen können !
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.11.2014, aktualisiert um 21:12 Uhr
Zitat von nicetrise:

Was heißt anpingen ?

Schau in Deinem Router nach, welche IP-Adresse die Xbox bekommt. Dann tippst du in der Kommandozeile ping xbox-ipadresse


lks


PS: Ping auf der XBOX360 für die generation "Youtube"
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.11.2014, aktualisiert um 21:15 Uhr
Was heißt anpingen ?
Oha...daran scheitert es schon ?! Bist du sicher das du hier im richtigen Forum bist ?

Nur soviel wenn du Winblows User bist:
Start klicken > Ausführen oder im Suchfenster direkt cmd eingeben oder alternativ unter Zubehör die Windows Eingabeaufforderung starten.
Dort kannst du:
  • Mit dem Kommando ipconfig oder ipconfig -all deine lokale IP Adresskonfig sehen und mit der der XBox vergleichen !
  • mit ping <ip adresse> ein Endgerät im Netz anpingen.
Bei korrektem "Ping" Antwort weisst du das dieses Gerät im LAN erreichbar ist.

Sorry aber mit Verlaub wenn es schon an solchen einfachen und banalen Testhandgriffen scheitert bei dir dann hol dir jemanden der weiss was er da macht.
Beir dir ist das ja so wenn du bei einem Platten am Fahrrad fragst: "Was ist eine Luftpumpe".
Sorry, aber mal ehrlich was erwartest du das dir jemand darauf antworten der weiß was eine Luftpumpe ist und wofür man sie benutzt ??!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.11.2014 um 21:19 Uhr
Hier braucht man wenigstens keine Brille...
https://www.youtube.com/watch?v=IyOAB-ojh2U
Muss aber leider Französich sprechen
Bitte warten ..
Mitglied: nicetrise
29.11.2014 um 21:38 Uhr
- Kannst du im Netzwerk Setup der XBox dessen IP Adresse, Gateway und DNS Server sehen ? Sind diese korrekt und passen zur Adressierung in deinem LAN ?

Ja wurde automatisch vergeben und ist korrekt zum Laptop-Vergleich (natürlich andere IP-Endungsziffer).




- Kannst du von der XBox den Router bzw. dessen LAN IP anpingen ?

Wie funktioniert denn sowas?




- Kannst du von einem deiner funktionierenden Laptops, iPads usw. die IP Adresse der XBox anpingen ?

Also ich habe jetzt die vergebene IP laut Xbox-Einstellungen am Laptop im Browser angelinkt und bekomme "Der Server unter 192.168.1.72 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." oder mach ich das anders?



- Kannst du von der XBox eine nackte IP Adresse im Internet pingen wie z.B. 8.8.8.8 ?

Hab keine Ahnung wie oder wo ich das bei der Xbox machen kann ?
Bitte warten ..
Mitglied: nicetrise
29.11.2014 um 21:43 Uhr
Ich wusste nicht, dass man nur als Fachmann hier Rat einholen darf. Ich dachte hier finde ich Menschen die mehr wissen als ich um ein Problem zu lösen, wozu ich nicht in der Lage bin.

Trotzdem danke für deine Mühe. Das "anpingen" per cmd wie oben beschrieben kommt zum Ergebnis "Zeitüberschreitung".
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.11.2014 um 21:45 Uhr
Zitat von nicetrise:

- Kannst du von der XBox den Router bzw. dessen LAN IP anpingen ?

Wie funktioniert denn sowas?

Siehe die Youtube-Links-


- Kannst du von einem deiner funktionierenden Laptops, iPads usw. die IP Adresse der XBox anpingen ?

Also ich habe jetzt die vergebene IP laut Xbox-Einstellungen am Laptop im Browser angelinkt und bekomme "Der Server unter
192.168.1.72 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." oder mach ich das anders?


Siehe meinen udn aquis Kommentar oben.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.11.2014, aktualisiert um 21:52 Uhr
Zitat von nicetrise:

Ich wusste nicht, dass man nur als Fachmann hier Rat einholen darf. Ich dachte hier finde ich Menschen die mehr wissen als ich um
ein Problem zu lösen, wozu ich nicht in der Lage bin.

Man darf hier auch als Laie fragen, allerdings sollten trotzdem bestimmte Grundvoraussetzugen vorhanden sein, damit man "Remote" helfen kann. wenn es schon an den begrifflichkeiten scheitert, hat man es sehr schwer den Sachverhalt zu vermitteln.

lks

PS: Das Forum heißt administrator.de. da sollten zumidenst minimale Voraussetzungen vorhanden sein, wenn man die Antowrten verstehen will.
Bitte warten ..
Mitglied: nicetrise
29.11.2014 um 21:50 Uhr
- Kannst du von der XBox den Router bzw. dessen LAN IP anpingen ?

Nein keine veränderte Reaktion auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4

- Kannst du von einem deiner funktionierenden Laptops, iPads usw. die IP Adresse der XBox anpingen ?

unter CMD und ping ip kommt "Zeitüberschreitung"
Bitte warten ..
Mitglied: nicetrise
29.11.2014 um 21:58 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Man darf hier auch als Laie fragen, allerdings sollten trotzdem bestimmte Grundvoraussetzugen vorhanden sein, damit man
"Remote" helfen kann. wenn es schon an den begrifflichkeiten scheitert, hat man es sehr schwer den Sachverhalt zu
vermitteln.

lks

PS: Das Forum heißt administrator.de. da sollten zumidenst minimale Voraussetzungen vorhanden sein, wenn man die Antowrten
verstehen will.

Ich bin mir der Problematik bewusst und gebe mir wirklich mühe. Ich bin eigentlich recht fit was Computerdinge angeht. Baue meine Hardware selber ein/um, software mäßig auch komplett eigenständig unterwegs. Erstelle Webseiten etc. etc. Nur gerade im Bereich Netzwerk etc. war es bisher bei mir nicht mehr als "Router anschließen, Kabel rein, WLan Passwort einrichten. Fertig". Also lasst bitte Gnade walten gibt halt kleine und große Administratoren =)
Bitte warten ..
Mitglied: nicetrise
29.11.2014 um 22:02 Uhr
Ich sollte dazu schreiben, dass auch meine etwas ältere Xbox360 (ich habe zwei) auch keinen Internetzugriff bekommt (Kabel auch getestet). Es ist als lässt irgendwas die Xbox nicht rein. Aber ich habe keine Ports geblockt oder irgendwelche speziellen Firewalls etc. die vom Standard abweichen (worunter es ja eig. dann keine Probleme geben sollte).

Besonders die Xbox ist doch im Grunde nur ein PC mit Konsolensoftware (Dacht ich immer). Aber meine Computer und Lappies/Ipads kommen problemlos rein.
Bitte warten ..
Mitglied: nicetrise
30.11.2014 um 23:20 Uhr
So, ich denke ich konnte eure Fragen beantworten. Wie gehts nun weiter ?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.12.2014 um 07:59 Uhr
Zitat von nicetrise:

So, ich denke ich konnte eure Fragen beantworten.

Wo?

Wie gehts nun weiter ?

Also:

  • Schau dir die Videos an.
  • Versuche mit der xbox Deinen Router zu pingen. Geht das?
  • Wenn ja, versuche die 8.8.8.8 zu pingen.
  • Mach einen Scrennshot (einfach Kamera auf den Monitor/Fernseher halten und abdrücken9 udn stell den hier rein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: nicetrise
03.12.2014 um 11:58 Uhr
Problem gelöst.

Lösung fand ich hier in einem Thread von einem User der das selbe Problem mit seinen Mac hatte.

Lösung: Feste manuelle IP-Konfiguration. Kompette Netzwerk neustarten. Alle Router und Switch kurz Strom entzogen. Fertig. Läuft
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.12.2014 um 12:58 Uhr
Zitat von nicetrise:

Problem gelöst.

Lösung fand ich hier in einem Thread von einem User der das selbe Problem mit seinen Mac hatte.

Schön. Dann solltest du den Thread hier noch verlinken, damit eventuelle "Sucher" den auch finden.

Lösung: Feste manuelle IP-Konfiguration. Kompette Netzwerk neustarten. Alle Router und Switch kurz Strom entzogen. Fertig.
Läuft

Das ist aber nur Symptombehebung und keine Problembehebung. Dem hätte man auf die Spur komemn können, wenn man die Netwerzerkeinstellugen der xbox geprüft und mitprotokolliert hätte, was da üerb die Leitung geht. Aber soweit sind wir ja gar nicht gekommen.

Trotzdem fidne ich es gut, daß Du Deien Lösung hier reingeschrieben hast, damit nachfolgende Generationen, diese auch finden.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
gelöst Kein Internetzugriff für einige Clients im Netzwerk (23)

Frage von rapidshare zum Thema Internet Domänen ...

Vmware
gelöst Neu-erstelltes VMware Guest System bekommt kein Zugriff aufs Netzwerk (10)

Frage von DenverCoder9 zum Thema Vmware ...

Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...