Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xcopy per Batch, Protokoll ??

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: freeman

freeman (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2005, aktualisiert 17.10.2012, 13302 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Habe eine Batchdatei laufen, die jeden tag inkrementiell ein Backup ausführt, wie kriege ich es hin, dass ich nun auch eine Log - Datei der letzen Sicherung erstelle ??


Vielen Dank
Mitglied: Biber
03.08.2005, aktualisiert 17.10.2012
Moin, freeman,
guggst Du hier: http://www.administrator.de/Bitte_um_Hilfe_f%FCr_xcopy-Befehl.html
guggst Du da: http://www.administrator.de/forum/xcopy-mit-zeitausgabe-12268.html
..was dann noch offen bleibt, morgen hier im Forum.
HTH
Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Mitglied: freeman
05.08.2005 um 18:55 Uhr
Ich erhalte, wenn ich %date% angebe unter win2kl nur die Kurzversion, d.h nur ein "Fr", ich will aber dass z.B Freitag, 5. August 2005 steht...

Warum funktioniert das denn nicht ??
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
05.08.2005 um 19:33 Uhr
...keine Ahnung offengestanden, freeman.. *axelzuck*
ich bekomme bei "echo %date%" sogar nur ein "05.08.2005" (ohne "Fr"). Wohl ein Aldi-PC bei mir.

Irgendwo bei den Einstellungen/Systemsteuerung/"Regionen und Ländereinstellungen" lässt sich zwar auch das "Lange Datumsformat" wie von Dir gewünscht einstellen, aber ich habe noch nie wissentlich bemerkt, dass dieses irgendwo ausgegeben wird.
Mit Sicherheit (wenn bei M$ irgendetwas sicher ist) nicht bei der Umgebungsvariablen %date%.

Gehört das thematisch noch zu der XCopy-Loggerei? Sonst hätte ich auch noch eine Gegenfrage:
Weißt Du zufällig, wie ich vom CMD-Prompt aus mit "cd" in den Unterordner "Papierkorb" wechseln kann? Da verreckt mein Lieblings-Batch immer...

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: freeman
08.08.2005 um 19:02 Uhr
Hi,

Danke für die Anwort werde mal das ausprobieren, jedoch habe ich derzeit ein anderes Problem, ich krieg mit meinem Sicherungsbatch seit neuerdings die Fehlermeldung "Unzureichender Arbeitsspeicher" ... das kann einfach nicht sein, es handelt sich um einen neuen DELL Xeon Server 19" mit 1024 MB RAM ...

Vielleicht kann ja jemand was mit dieser Fehlermeldung weiterhelfen, handelt es sich hierbei um einen BUG ??

Sorry aber ein cmd einfach mit cd in den Papierkorb kenne ich nicht ...

sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.08.2005 um 21:28 Uhr
Nö, freeman, kein Bug im engeren Sinne,
XCopy hat als einer der wenigen CMD-Befehle diesen "Unzureichenden Arbeitsspeicher" als Fehler-Ursache vorgesehen. Vermutlich weil es so implementiert ist, dass bei jedem neuen rekursiven Unterverzeichnis-Abarbeiten ein neuer _memalloc() Aufruf erfolgt. Und erst nach dem letzten Verzeichnis-Zweig wieder freigegeben wird. Aber man/frau muss sich schon ganz schön anstrengen, um an diese Grenze zu stoßen.
Wie sieht denn dein MachMirDenXcopy.bat aus? Und wieviel GigaByte werden denn da geschaufelt? Und ist Deine Verzeichnistiefe eher ungewöhnlich?

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: freeman
10.08.2005 um 23:01 Uhr
Also sagen wir mal so, das sind locker 10 Gyg, die eigentlich inkre. gesichert werden, ich schicke dir mal die batch zu, auf deine mailaddy ??
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.08.2005, aktualisiert 17.10.2012
Jepp, <font color=blue> freeman</font>,
Antwort ist unterwegs. Wenn es hilft, sollten wir es posten.
Wenn nicht, dann Robocoby nehmen *gg
Falls Du es vorletzte Woche überlesen hast, schau Dir mal den "XCopy bricht ab!!!" an
http://www.administrator.de/forum/xcopy-bricht-ab-%21%21%21-14037.html
Vielleicht hast Du eine ähnliche Kröte auf einem der PCs.

Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Xcopy Batch-Datei (3)

Frage von Lauchheimer zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Laufwerksbezeichnung (label) in Batch als Variable nutzen (2)

Frage von tobias.mock zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...