vosisup

XCopy Befehl wiederholt sich

Hallo,

wenn wir haben einen Batch geschrieben um die .bak auf einen qnap per GeplantenTask die bak zu sichern.

Das Problem ist nun das dieser führt man ihn aus (Doppelklick) sich schnell wiederholt in der Anzeige aber nicht kopiert.

Datainame: sicherung.bat

Befehl:

xcopy "D:\SQL-Backup\*.*" "\\server\Public\SQL Backup\db01\%date\" /S /C /H /O /R /Y

führt man den Befehl manuel über die Konsole aus kein Problem.

Danke im Voraus.

MFG

Die Vosis

Mitglied: bytecounter
bytecounter 22.10.2012 aktualisiert um 09:58:27 Uhr
Ich versteh hier gerade die Fragestellung nicht. Was wiederholt sich in der Anzeige?
Achja, es gibt auch hier im Forum eine Codeformatierung....
Mitglied: VosiSup
VosiSup 22.10.2012 um 10:00:11 Uhr
Der Befehl:

xcopy "D:\SQL-Backup\*.*" "\\server\Public\SQL Backup\db01\%date\" /S /C /H /O /R /Y

wird endlos wiederholt
Mitglied: bytecounter
bytecounter 22.10.2012 um 10:03:58 Uhr
Aha...wenn er den Befehl wiederholen würde, würde er auch kopieren. Da er aber offensichtlich nur die Ausgabe des Befehlstextes wiederholt, scheint was anderes faul zu sein. Also wären ein paar Infos mehr nicht schlecht. Wie wird der Befehl aufgerufen, wie schaut die Datei genau aus, usw. usw...
Mitglied: kontext
kontext 22.10.2012 aktualisiert um 10:07:13 Uhr
HeyHo,

versuch mal: xcopy "D:\SQL-Backup\*.*" "\\server\Public\SQL Backup\db01\%date\*.*" /S /C /H /O /R /Y
Hier noch ein Link der die verschiedenen Methoden auflistet:
http://de.wikibooks.org/wiki/Datensicherung/_Werkzeuge/_Kopieren/_XCOPY

Cheers
@zanko
Mitglied: Exilschwaelmer
Exilschwaelmer 22.10.2012 um 10:29:35 Uhr
Zitat von @VosiSup:
führt man den Befehl manuel über die Konsole aus kein Problem.

Da soll doch auf einen Share zugegriffen werden. Für den Task mal mit einem Berechtigten User aus.
Mitglied: VosiSup
VosiSup 22.10.2012 um 10:34:25 Uhr
Hallo,

danke für die Tipps.

Fehler lag darin da die sicherung.bat auf der systemfestplatte lag. Auf einer weitern Partion geht es reibunglos.

Danke für die Mühe.
Mitglied: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch 22.10.2012 aktualisiert um 10:40:33 Uhr
moin VosiSup,

die Frage aller Fragen ist immer:
Gibt es Befehle welche ohne die Dateiendung .bat .cmd .exe .vbs etc. im Selben Verzeichnis liegen wie der Batch selbst?
Der Kardinalfehler nummer 1
start /? |more +104

Gruß Phil
Mitglied: VosiSup
VosiSup 19.11.2012 um 14:21:02 Uhr
Sry für die Späte Antwort aber Krankheit ist leider nicht lustig ....

Der Fehler war das die Datei xcopy.bat benannt war und auf c: lag. Danke für die hilfe.