i3edv2009

xcopy Daten von Server auf Client - Ungültige Laufwerkangabe

Hi,

ich versuche ein vorgefertigtes OpenOffice.org 3 Profil vom Server auf den Client (In den Anwendungsdatenordner, der auch auf einem Server liegt) zu kopieren.

Meine Batch sieht so aus:

if exist "%appdata%\OpenOffice.org\3\user\basic\dialog.xlc" goto No-Install-OOo-Profil

net use i: \\SERVER\Softwareinstallation$ /persistent:no > NUL: 2>&1

xcopy "i:\OpenOffice\Profil\OpenOffice.org" "%appdata%\OpenOffice.org" /S /I

:No-Install-OOo-Profil

exit

Sollte eigentlich kein Problem sein.
Es kommt aber folgender Fehler:

C:\WINDOWS>xcopy "i:\OpenOffice\Profil\OpenOffice.org" "\\<SERVER>\Anwendungsdaten\<USER>\OpenOffice.org" /S /I
Ungültige Laufwerkangabe
0 Datei(en) kopiert

Ich habe schon etliche dinge getestet, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Das Laufwerk i: kann ich Problemlos mit CMD durchlaufen und auch mit dem Arbeitsplatz.

<SERVER> und <USER> sind natürlich mit den jeweiligen Benutzer bzw. Server ersetzt.

Was kann ich tun?

Member: I3EDV2009
I3EDV2009 Jan 21, 2009 at 11:38:02 (UTC)
Hi,

habe selber gelöst.

Konnte das Problem mit PSexec beheben:

l:\Util\psexec /accepteula -u <DOMÄNE>\Administrator -p <PASSWORT> -i -d -e cmd "/C net use i: \\<SERVER>\Softwareinstallation$ /persistent:no > NUL: 2>&1 & xcopy "I:\OpenOffice\Profil\OpenOffice.org" "%appdata%\OpenOffice.org" /I /S & pause"

Komischer weise geht es OHNE das pause am Ende nicht.