xcopy.exe im logonscript lässt pcs nicht runterfahren

Hi Leuts,

Also ich hab hier ein Netzwerk mit nem SBS 03 , Loginskripte laufen beim Anmelden mit.
In einem Skript werden Shortcuts aus einem Freigegebenen Ordner auf dem Server -> auf den User Desktop kopiert.
Sinn des Skripts ist es, dass wenn User mal ihre Verknüfpungen löschen... dieser wieder, spätestens beim neu anmelden vorhanden sind.

Leider entsteht dadurch folgendes Problem:

Bei den Usern, die das Skript ausführen befindet sich im Task Manager der Prozess xcopy.exe

Nun bräucht ich einen Tipp wie ich den am besten per Skript "abschiesen" kann nachdem der Xcopy Befehl ausgeführt wurde oder habt
ihr vielleicht einen anderen Tipp wie man das am geschicktesten hibekommt, sodass die User wieder gescheit runterfahren können?

Grüße---

thanks

Member: Dani
Dani Oct 27, 2006 at 13:39:18 (UTC)
Hi,
warum ist bei dir dann der xcopy noch im TM? *grübel*
Probier es mal mit "taskkill NAME"

Gruß
Dani
Member: primusvs
primusvs Oct 27, 2006 at 14:50:29 (UTC)
Vielleicht hift dir PsKill weiter

HP: http://www.sysinternals.com/Utilities/PsKill.html

Gruss

primusvs
Member: erikro
erikro Oct 27, 2006 at 20:47:22 (UTC)
Hallo zusammen,

In einem Skript werden Shortcuts aus einem
Freigegebenen Ordner auf dem Server ->
auf den User Desktop kopiert.

Gibt es einen Grund, warum Du keine verbindlichen Profile benutzt?

Liebe Grüße

Erik