coloneltw

XCopy findet einige Dateien nicht

Hallo an alle und vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus

Ich habe hier ein kleines Rätsel was mich beschäftigt.
Kurz zum Hintergrund wir haben ein Backuphandbuch mit allerlei Dateien für den K-Fall.
Damit diese Dokumente nicht doppelt oder dreifach gepflegt werden müssen, liegen diese an ihren richtigen Platz im Netz.
Ich erstelle gerade ein Script, welches alle für das Backuphandbuch notwendigen Dateien in einen Ordner kopiert und mit den vorgesehenen Namen versieht.
Ich verwende dafür ganz einfach xcopy mit dem Parameter /Y fürs überschreiben.
Beide Pfade sind mit "" umgeben damit auch Leerstellen im Pfad möglich sind. Beide Pfade, Quelle wie Ziel sind komplett in UNC, also keine Laufwerksbuchstaben.
Von den ca. 45 Dateien funktionieren 40 super, 5 nicht.
Er schreibt dann das er die Datei nicht finden konnte.
Also habe ich den Pfad aus dem Script genommen und im Explorer als Adresse eingegeben und prompt öffnet er das korrekte Dokument, der Pfad stimm also.
Meine Frage ist woran kann es liegen?
Anbei die Zeilen die Probleme machen
REM Systemdokumentation
xcopy "\\firma.com\abteilung\IT\IT-Dokumentation\4. IT-Infrastruktur\4.3 Netzwerke\Systemkonfiguration.pdf" "\\firma.com\abteilung\IT\IT-Dokumentation\4. IT-Infrastruktur\4.8 Backup\Backuphandbuch\BU09_Systemkonfiguration.pdf" /Y
Die Meldung besagt, dass er die Quelldatei nicht finden kann:
Datei Systemkonfiguration.pdf nicht gefunden
0 Datei(en) kopiert
Also mich verwirrt das, da der Pfad stimmt und alle anderen Dateien kopiert werden können.
Ich dachte auch schon an die Pfadlänge aber bei einigen Fehlern liegen die Dokumente auf der gleichen Ebene und er kopiert nur ein paar und nicht alle.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
VG
Thomas

Member: Coloneltw
Coloneltw Jul 06, 2010 at 11:45:29 (UTC)
Hallo nochmal, habe herausgefunden woran es lag, er mochte meine Umlaute nicht
Mit

echo off
chcp 1252

in den ersten Zeilen erkennt er Umlaute und findet den Pfad.
Member: Biber
Biber Jul 06, 2010 at 11:51:05 (UTC)
[OT]
Moin Colonelbw,

Zitat von @Coloneltw:
Hallo nochmal, habe herausgefunden woran es lag, er mochte meine Umlaute nicht
Mit

echo off
chcp 1252

in den ersten Zeilen erkennt er Umlaute und findet den Pfad.

Ursprüngliche Problembeschreibung:
Die Meldung besagt, dass er die Quell Datei nicht finden kann

Datei Systemkonfiguration.pdf nicht gefunden
0 Datei(en) kopiert

Das verleitet mich summa summarum zu der Schlussfolgerung, einige von euren IT-Fachkräften
müssen die Quelldatei "Süstemkonfiguration.pdf" geschrieben haben. face-wink
Beschäftigt ihr eigentlich mehr Leverkusener oder Delmenhorster?

Grüße
Biber
[/OT]