yauhun

Xcopy leeren Folder1 nach Folder2 geht nicht

Hallo allerseits,

der folgende Befehl tut leider nicht seinen Job, wenn ich im eigenen User-Ordner herumkopieren will:

xcopy "%userprofile%\Folder1" "%userprofile%\Folder2\" /s /t /e /r /k /y /f /l

Gespeichert als CMD, ausgeführt als Admin.

Bedanke mich vorweg,
Gruß, Yauhun

Mitglied: 132272
132272 23.02.2017 aktualisiert um 21:10:16 Uhr
der folgende Befehl tut leider nicht seinen Job
Warum /s und /e gleichzeitig?? Das eine kopiert keine nicht leeren und das andere leere!
Und /T bedeutet:
/T Erstellt die Verzeichnisstruktur, kopiert aber keine Dateien.
ist das deine Intention?

Existierende Berechtigungen?

Fragen über Fragen.

Gruß
Mitglied: Yauhun
Yauhun 23.02.2017 um 15:44:31 Uhr
Ich benutze "/s /t /e" in Kombination. Ich will einen leeren Ordner in einen anderen bereits existierenden kopieren. Beide liegen in meinem User-Path.
Mitglied: 132272
132272 23.02.2017 aktualisiert um 15:46:06 Uhr
Zitat von @Yauhun:
Ich benutze "/s /t /e" in Kombination. Ich will einen leeren Ordner in einen anderen bereits existierenden kopieren.
Was soll bei einem Ordner kopiert werden wenn er leer ist ?? face-big-smile
Mitglied: Yauhun
Yauhun 23.02.2017 um 15:52:59 Uhr
Der Ordner selbst.

Die Idee ist:

"%userprofile%\Folder1" -> existiert.
"%userprofile%\Folder2" -> existiert.

Ziel:
"%userprofile%\Folder2\Folder1" -> da würde ich gerne mit xcopy hinkommen.
Mitglied: 132272
132272 23.02.2017 aktualisiert um 15:56:29 Uhr
Einfach ein
md "%userprofile%\Folder2\Folder1"
davor pappen face-wink und danach dein xcopy.
Mitglied: Yauhun
Yauhun 23.02.2017 aktualisiert um 16:57:53 Uhr
Okay, eventuell ein Denkfehler meinerseits. Aber ich erklär mal den Hintergedanken:

Das Ziel ist, die Batch auf mehreren Rechnern laufen zu lassen, die alle diese zwei Ordner haben. Manche haben im Folder1 Dateien, andere nicht. Ich wollte den Ordner kopieren, leer oder nicht, um nachher in den neu enstehenden Subfolder wieder weitere Files zu kopieren, usw. - war der Meinung dafür müsste es ne Möglichkeit geben.

Das heißt ich müsste stattdessen prüfen, ob der Ordner leer ist, wenn ja dann Directory erstellen, falls nicht, alles kopieren...
Mitglied: 132272
132272 23.02.2017 aktualisiert um 17:01:49 Uhr
Das heißt ich müsste stattdessen prüfen, ob der Ordner leer ist,
Nö, wieso?? Wenn du ihn sowieso haben willst erstellst du ihn einfach immer im Ziel!
Wenn xcopy nichts kopieren kann kopiert es nichts und dein Ordner ist trotzdem im Ziel weil du ihn mit md erstellt hast, ganz simpel.
Mitglied: Yauhun
Yauhun 23.02.2017 aktualisiert um 17:16:58 Uhr
Das heißt, xcopy kopiert immer nur den Ordner-Inhalt und ich muss in jedem Fall Folder1 nochmal erstellen. Es gibt keine Funktion, den übergeordneten Ordner mit zu kopieren? Sorry, bin neugierig geworden denn den Parameter "/s : Copies directories and subdirectories.." habe ich so verstanden, dass auch der übergeordnete Ordner, den ich angebe, kopiert wird. Alles in dem Folder1 sind für mich sowieso "subdirectories"... eben von dem Folder, den ich im Befehl angebe.

Übrigens danke für deine fortlaufenden Antworten hierzu, hat man selten, sowas.
Mitglied: pieh-ejdsch
Lösung pieh-ejdsch 23.02.2017 um 17:55:49 Uhr
moin Yauhun,

ich verstehe die Logik nicht so ganz, entweder möchtest Du /E leere Ordner kopieren oder eben keine /S leeren Ordner oder eben nur die /T Ordnerstuktur ertellen. Da braucht es kein MD im vorraus.

In Deinem Fall reicht eine Befehlszeile aus:
xcopy "%userprofile%\Folder1" "%userprofile%\Folder2\Folder1\" /E /r /k /y /f /l

Da wird der Ordner von Xcopy erstellt ob leer oder eben nicht leer.
Wenn es in Deinem Benutzerordner Folder1 nicht gibt dann macht es eben wie gewünscht auch nichts.

Gruß Phil