Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per XCOPY Ordner, Unterordner und Dateien kopieren?

Frage Entwicklung

Mitglied: hiob08

hiob08 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2008, aktualisiert 16.12.2008, 22781 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:
Ich möchte einen kleinen Batch bauen, der mir aus einem Ordner alle Verzeichnisse, Unterverzeichnisse und Dateien
in ein (noch) nicht existierendes Verzeichnis kopiert.
Das klappt auch halbwegs. Ich hab nur das Problem, dass Unterverzeichnisse verschwinden und Dateien, die in den Unterverzeichnissen waren, ins Oberverzeichnis geschoben werden.

Hier die Anweisung:

01.
xcopy "C:\Neuer Ordner\Test\*.*" "D:\Backup\%date%" /I /Y /S /E
Irgendwie klappt das aber nicht.
Ich verzweifel langsam
Mitglied: FISI-Azubi2010
12.12.2008 um 15:22 Uhr
Probier das mal


xcopy "C:\Neuer Ordner\Test\*.*" "D:\Backup\%date%" /I /T /E
Bitte warten ..
Mitglied: hiob08
12.12.2008 um 16:48 Uhr
Danke für die Antwort.
Da tut sich leider auch nichts. Der kopiert zwar den Unterordner (welcher dann leer ist), aber nicht die Dateien im Ordner (wegen dem /T denke ich mal)
Bitte warten ..
Mitglied: education
12.12.2008 um 17:06 Uhr
xcopy "C:\Neuer Ordner\Test\*.*" "D:\Backup\%date%" /e /y /i
Bitte warten ..
Mitglied: hiob08
16.12.2008 um 19:37 Uhr
Klappt leider auch nicht..

Er verschiebt immer die Unterordner und Dateien der Unterordner C:\Neuer Ordner\Test
ins "root", also ins D:\Backup\%date%.

Er wirft leider alles durcheinander.. Ich verzweifel langsam
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.12.2008 um 20:17 Uhr
Moin hiob08,
Ich verzweifel langsam
Kein Wunder bei dem Nick.
Verzweifel doch schnell, um so eher hast Du es hinter Dir.

Du hast mit dem Schalter /i doch schon gesagt, Du möchtest nicht gefragt werden, ob mit dem Ziel ein "Verzeichnis" oder eine "Datei" gemeint ist.
Nun nimmt der XCOPY Dich ernst und es ist Dir auch nicht Recht....*tztz

Häng bitte mal ein "\" (Backslash" hinter das %date% vor das schließende Anführungszeichen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Im ordner nach dateien aus excel liste suchen (2)

Frage von tioloco zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Löschen von Ordner mit Dateien (3)

Frage von jerry32 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...