bodyparts

xcopy in all user erzeugt einen gleichen Ordner

Hallo,

ich muss von einer Server Freigabe auf eine Member Gruppe Daten kopieren.

mit dem Befehl:

xcopy \\server\ordner1\ordner2\ordner3\*.* "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente\ordner_a\ordner_b\ordner_c\" /E /Q /Y

Der Befehl kopiert, aber ich erhalte einen gleichen Ordner mit dem identischen Namen "Gemeinsame Dokumente" unter All User.

Der Client ist Windows XP, der User hat zu diesen Zeitpunkt Adminrechte.

Gruß

Mitglied: Iwan
Iwan 27.10.2009 um 08:27:41 Uhr
guten morgen,

der Befehl kopiert doch nach "All Users" - was meinst du mit "All User" und identischem Namen?
ich verstehe gerade das Problem nicht oder der Kaffee wirkt noch nicht
Mitglied: bodyparts
bodyparts 27.10.2009 um 08:44:47 Uhr
ja, das habe ich auch gedacht und sogar so gewollt...

aber ich habe dann unter all user zwei Ordner...

siehe:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8wan-f-jpeg-nb.html

gruß
Mitglied: LeSchmu
LeSchmu 27.10.2009 um 09:22:42 Uhr
Hallo,

Der Ordner "Gemeinsame Dokumente" heisst ursprünglich nur "Dokumente". Dies ist einfach nur eine Windows Variable.

Deine Befehlszeile müsste also wie folgt aussehen:

xcopy \\server\ordner1\ordner2\ordner3\*.* "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\ordner_a\ordner_b\ordner_c\" /E /Q /Y

Gibst du den Namen "Gemeinsame Dokumente" an, erstellt Windows eben diesen Ordner, da es Ihn ja nicht gibt.

Gruß,
Schmu
Mitglied: bodyparts
bodyparts 27.10.2009 um 09:55:33 Uhr
werde ich testen, danke

gruß