meckatzermichel

xcopy von xp auf windows 2008 server

Unbekannter Fehler.
Verzeichnis kann nicht erstellt werden

hallo,

ich kopiere mittels batch ein verzeichnis von einem xp-rechner auf einen w2k8 server mittels xcopy:

net use \\servername\c$ /user:servername\Administrator password
xcopy /E /Q /Y /I W:\Software\nagios\ns \\servername\c$\programme\ns

bekomme ich fehlermeldung:
Unbekannter Fehler.
Verzeichnis kann nicht erstellt werden - \\servername\c$\programme\ns
0 Datei(en) kopiert

das verzeichnis ns wird aber erstellt.
unter 2003 funktioniert das tadellos.

gruss
michel

Member: kleinerbub
kleinerbub Jul 17, 2009 at 05:55:56 (UTC)
Hast du beide Befehle mal einzeln getestet bzw. versucht das Netzlaufwerk manuell herzustellen und dann den xcopy zu machen?

Was passiert wenn du das Verzeichnis manuell kopierst bzw wenn du nicht xcopy verwendest?
Member: meckatzermichel
meckatzermichel Jul 20, 2009 at 12:36:53 (UTC)
was meinst du mit manuell? über den explorer?
das geht.

ja klar. ich habe ein net use auf c$ gemacht.
und dann händisch xcopy.
sieht so aus als wenn xcopy in richtung w2k8 nicht mehr geht.

gruss
michel