Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xen client Installation schlägt immer wieder fehl

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: cobain86

cobain86 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2011 um 17:29 Uhr, 3924 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Moin

ich habe mir den Xen client als Testversion geladen und versucht auf mehreren Maschienen mal zu installieren.
Jedoch ohne Erfolg
immer wieder bricht mir die Installation vorher mit der Meldung "No optical Drive Found" ab.

Obwohl ich aber von CD Boote und ja auch ins Install Menü komme.

weiß jemand abhilfe? habs schon auf mehreren Maschinen Probiert.
Geht es bei euch?
Mitglied: consydar
09.03.2011 um 08:47 Uhr
Okay, verstehe ich das richtig: Du hast einen Windows Server als Hostsystem und möchtest da den XEN Server installieren dessen Installation aber fehl schlägt?

Schonmal probiert die Dateien lokal zu kopieren und von dort aus zu installieren?

Wir setzen zwar auch XEN ein aber auf SLES Basis und da ist es bereits bei der Installation integriert - deswegen musste ich nochmal nachfragen.

Cheers
C
Bitte warten ..
Mitglied: cobain86
09.03.2011 um 08:57 Uhr
Zitat von consydar:
Okay, verstehe ich das richtig: Du hast einen Windows Server als Hostsystem und möchtest da den XEN Server installieren
dessen Installation aber fehl schlägt?

Schonmal probiert die Dateien lokal zu kopieren und von dort aus zu installieren?

Wir setzen zwar auch XEN ein aber auf SLES Basis und da ist es bereits bei der Installation integriert - deswegen musste ich
nochmal nachfragen.

Cheers
C

Nein Falsch verstanden

Die rede ist hier vom XEN CLIENT!!!!!

Das is ein Hypervisor für Endgeräte!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...