schnorz

Xen Server 5.x - lokales RAID als ISO Library

Xen Server 5.x weiteres lokales RAID nachträglich hinzufügen als ISO Library

Hallo

Wir haben auf einem lokalen HP Server ein zusätzliches RAID1 erstellt und möchten dieses im Xen Center als weiteren lokalen Store für ISOs hiinzufügen. Dieses Raid wird in der Citrix Xen Konsole mit fdisk -l auch angezeigt und zwar wie folgt:

Disk /dev/cciss/c0d1: 146.7 GB, 146778685440 bytes
255 heads, 32 sectors/track, 35132 cylinders
Units = cylinders of 8160 * 512 = 4177920 bytes
Disk /dev/cciss/c0d1 doesn't contain a valid partition table

Diese Disk lässt sich im Xen Center auf keine Art und Weise hinzufügen. Das lokale RAID sollte als ISO Ablage genutzt werden.

Mit Befehlszeigen haben wir auche keine Erfolg gehabt, Bsp:
xe sr-create host-uuid=bd02350d-f374-4d05-88f1-594f414e7e2f content-type=user \name-label="local store" shared=true \device-config:device=/dev/........................

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kriegt man ein RAID in Xen sauber rein?

Besten Dank für Eure Erfahrungsrückmeldungen

Grüsse

Member: TheDonMiguel
TheDonMiguel Jul 19, 2009 at 15:19:30 (UTC)
Hi

Probier mal dies:

1) fdisk -l
alle Disks werden aufgelistet

2) pvcreate /dev/sdb
SDB ist das neue Volume

3) xe sr-create type=lvm content-type=user device-config:device=/dev/disk/by-id/scsi-SATA_ST55 name-label=”LOCAL SR”
Konig von "scsi-SATA_ST55" als Local Storage

Wie du das ISO Repository anlegen kannst, wird im Übrigen hier beschrieben: http://www.server-talk.eu/2008/05/03/how-to-ein-local-iso-storage-repos ...

Gruss
Miguel