Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xenapp 6.0 LS 11.6 Lizenzgenerierung - Hostname stimmt nicht

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: 70866

70866 (Level 1)

18.12.2012, aktualisiert 09:45 Uhr, 2263 Aufrufe, 1 Kommentar

ein Problem mit Groß/Kleinschreibung?
XA6.0 LS 11.6 Windows 2008 R2
Hostnamen Lizenz wird nicht akzeptiert

Hab eine ESX Whitebox aufgesetzt, die aktuell keine Verbindung zum Internet hat.

Dann eine VM mit Windows 2008 R2 Enterprise.

Ich hab eine Domäne aufgesetzt und hab sie domain.de genannt. Der Hostname ist dc und ich hab auch eine Testlizenz von Citrix mit dem Hostnamen als Identifizierung.

Ich hab mir auf mycitrix meinen Hostnamen eingegeben, und beim Einspielen der Lizenz sagt mir der Citrix Lizenzdienst "inconsistent server host id" egal ob ich ihn klein oder groß schreibe. Ich hab jeweils die Lizenz realloziert.... und komm nicht weiter. HAb cih da nen Denkfehler? Eigentlich wird der Hostnahme ja ohne Domain angegeben oder gar FQDN, und so hab ich mit dem Lizenzserver der Version 11.6 schon einen LS eingerichet (allerdings auf Windows 2003 R2 32 bit) und dort hatte ich auch schon mal ein Problem mit der Groß- und Kleinschreibung.
Mitglied: 70866
20.12.2012 um 23:54 Uhr
also ne abgefackte 50.000 Euro Software ist nicht in der Lage, mir wenigstens per analysierbaren Fehlercode mitzuteilen, daß die zugeteilte Lizenz ein Upgrade des Litzenzservers auf 11.9 erfordert. So ein Schwachsinn.... auch keine Fehlermeldung vom 12er Client bei fehlgeschlagenenm Lizenzbezug unter Windows 7 - weil der LS net laufen tut.... nur unter XP kriegt man den Hinweis, daß keine Lizenz verfügbar ist. Tja warum denn nich? Tja, Testliztenz abgelaufen. Neue genereiert (man ist ja Citrix-s Liebling) und nix tut.... Khog nowtschin pista kurva arkhtschin baljaar hudlaagtsch software baiguuulaga.... auf Deusch Ich bin "not amused". Aber ich hab die Lösung. LS 11.9 installieren und der Fehler ist weg. Und ich glaub die brauchen nen PM oder sowas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Hostnames für mehrere IPs ermitteln (3)

Frage von Oneil-1989 zum Thema DNS ...

Windows Server
ServerNetzwerkfreigaben nur über den Hostnamen erreichbar (4)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst USB 3.0 an ESX 6.0 anbinden ? (7)

Frage von Schauer zum Thema Vmware ...

Xenserver
Welche Microsoft-Lizenzen sind bei XenApp nötig (2)

Frage von Bill12 zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...